Index
Learn More
Register
Forums
Wiki
Statistics
Top 100 Players
Donate



Browse all news


04.11.14 15:37:00
Qypebe

Datumstechnisch ist Halloween schon rum, aber da die intergalaktischen Entfernungen am Ende relativ zum genauen Datum stehen bahnt sich das Spektakel in der Kanalisation doch an..


Wenn die Verbindung steht, sehen wir klare Bilder ;)


 


EDIT: Die Verbindung steht. Viel Spaß bei der Jagd!

31.07.14 11:21:00
Shaan Oray


Turnier | Newsticker | Teilnehmer | Ergebnisse | Jackpot | FAQ


Anmeldeschluß ist der 14.08.14 28.08.14

16.06.14 11:18:00
Qypebe

June 15th Connectivity problems


10:00 CET June 15th [beta] Connectivity issue. Investigating


Damit aktueller Status: OFFLINE


EDIT: Mit STRG+F5 eine frische Kopie vom Server erzwingen, damit sollte ein anderes Script laden, welches aktuell läuft.

10.04.14 15:44:00
Qypebe

Ich habe 3 Umfragen online gestellt, bitte mal zu den Themen Eure Meinung kundtun ...


Mehr Umfragen zu Themen rund um das Geschehen auf Nar Shaadaa sind in Arbeit und sollen die weiteren Entwicklungen begleiten. Eigene Ideen und Optionen können da gern berücksichtigt werden.


Die Verlosung der 10 Bücher soll planmässig am Montag-Abend, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr stattfinden, ich hoffe bis dahin alles wichtigere erledigt zu haben.




04.04.14 23:33:00
Qypebe

Wie der Name schon sagt ist dieses Buch gegenüber den anderen Varianten ein deutlicher Sprung nach vorn: es verstaubt nicht mehr nach dem Lesen im Inventar sondern muss immer wieder mal gelesen werden, da sein Bonus über die temporäre Matrix läuft. Die Lesedauer ist aktuell fix bei 5h, die Wirkhöhe wird aus einem Basiswert, der eigenen erreichten Stufe und einem Teilwert der Talente Intuition und Körperbeherrschung ermittelt. Die Wirkdauer wiederum ist ebenso variabel: Ein Basiswert + Stufen-Bonus + eine Teilmenge Biotech + Körperbeherrschung multipliziert mit etwas Taktik des Charakter. Und beiden Werten (Wirkdauer + Wirkhöhe) kommt jedes Lesen mit einem kleinen Teil obendrauf zu Gute. Das Buch selbst ist erst nach 24h wieder lesbar. Für den eigenen Char mehr als ausreichend, da die Wirkdauer höher ist, für den Padawan sollte es auch funktionieren. Wo wir beim aktuellen Problem Defizit des Buches selbst sind: per Kommentarfunktion verlose ich 10 Bücher an jeden Poster mit dem Satz "Ja, ich möchte mich bilden und nehme an der Verlosung teil!" im Post...


Viel Spaß!


Sonstige Änderungen bzw. Fehlerbeseitigungen:



  • Nochmal bei Saber Throw vs. Absorb in 2ter Chance den direkten Vergleich eingebaut.

  • Defensive Position mit Zähler versehen und nach dem 10. Durchlauf erfolgt ein Reset der Bonuswerte um Endlos-KBs zu verhindern.

  • Änderung der Reihenfolge bei taktischer Auswahl der Macht, wenn kein Mana, dann erfolgt erst das Mana-Reg und danach die Nahkampf-Stärkung

  • Die Temporär-Wirkzeit der anderen Items wurde angepasst.

  • Statistik-Neueinträge ignorieren jetzt Hologramme

  • NPC kosten in der Arena derzeit nur noch 111 Cr

  • NPC Link aus der Arena auf direktes NPC-Profil

  • zusätzlicher NPC auf Level 22 : Kash Trall

  • Den Arenaleiter anzusprechen ist etwas umgebaut worden.

  • Wer in der Arena als Sani arbeitet und seine Schicht beendet, wenn nur noch 2 aktiv sind, bekommt doppelten XP-Bonus.

  • Die Cantinas haben wieder variable Preise

21.03.14 14:00:00
Qypebe

Mal ein kurzes Resumé der letzten Tage:


Ziel war es, einige kleine ewige Baustellen abzuarbeiten bzw. zu überarbeiten. Dazu gehören u.a. die seit Weihnachten 2012 möglichen temporären Boni, die erstmals bei den Adventssachen implementiert wurden und dann testweise bei der Cantina mit jedem Wein trinken verfügbar waren. Dass sie weiterhin funktionierten, schien ein kleines Geheimnis zu sein, denn die Verwunderung war gross als gestern mal alle zur Cantina mussten und Zusatzbalken zur Anzeige bekamen.


Nun, seis drum, jetzt noch dazu ein paar Infos für alle dazu, nachdem ich mit Hilfe von Jeron die Cantina chat-tauglich machen konnte. Die Temp-Boni (Buffs) in der Cantina funktionieren, werden also dem Char hinzugerechnet. Die jetzt eingestellte, maximale Höhe ist derzeit +6 und die maximale Anzahl ist 4, nachdem das gestern mal zum testen durchlief. Es wird in der Cantina nur per Wein aktiviert, wenn Euer Char weniger HP als die eigenen maximalen HP hat. Darüberhinaus werden nur die Fähigkeiten auf Agi, Tac, Itl und Dex per Zufall gewählt. Die Wirkdauer errechnet sich vom Level und den beiden Talenten Biotech und Körperbeherrschung und ist deutlich nach unten korrigiert worden während die Wirkhöhe ausschliesslich vom Level abhängt.


Die Cantina selbst nutzt für die Trink-Modi jetzt eine Ajax-Routine (Dank an Jeron), damit das Laden im Hintergrund passiert und nicht die gesamte Seite und damit den Chat neulädt. Einige Details davon sind aktuell nicht mehr enthalten, so zum Beispiel bekommt man keine Anzeige, das nicht genügend Geld vorhanden ist, wenn das Getränk teurer ist - daran wird noch gearbeitet. Ausserdem kann dadurch auch der Eindruck entstehen, man hat nicht vollgeladen: erst wann man die Cantina verlässt können einige Anzeigen aktualisiert werden.


Noch ein Wort zu dem Medizinischen Dienst in der Arena: Neu ist seit gestern, das im Falle von nur einen oder gar keinen Sanitäter mit 50%iger Chance der HP-Wert nach dem Kampf nicht wieder auf 100% gesetzt wird. Es sollten also mind 2 dort arbeiten damit das nicht passiert.


Als Ankündigung für nächste Woche sei schonmal vorab gesagt, das ich mich als erstes um das Buch "Infinite Knowledge" kümmere (wg. der temp Boni) und danach um die Shops.


 




19.03.14 21:21:00
Qypebe

2 Sachen:


Fehler: Server nicht gefunden - Der Server unter c9.io konnte nicht gefunden werden.
Damit ist der Chat wiedermal ausser Betrieb. Sorry.
Edit: Scheint wohl nur temporär nicht aufgelöst worden zu sein. 


Und das zweite betrifft die Seite 5 in der Statistik die ich eben freigeschalten habe. Sind ein paar Details für die Sammler unter uns. Allerdings sind mir nicht bei allen Filtern genug Daten gegeben, diese auszuwerten:
www.jedithegame.de/data/statisticsadvanced.php?menu=2&page=5

18.03.14 22:21:00
Qypebe

..ist nochmal etwas überarbeitet worden:



  • erstmal schauen, ob man grad nix tut

  • hat Ardoss Cygico nix zu tun

  • ist man selbst wenigstens über Level 75

  • hat man Mächte und Waffen

  • ist die letzte Herausforderung wenigstens 8h her


Die letzten Herausforderungen sind aufgelistet zum anschauen und wenn das nicht viel aussagt:
http://www.jedithegame.de/data/statisticsadvanced.php?menu=1&page=6

17.03.14 21:33:00
Qypebe

...oder so ähnlich:


Die Einstellungen für den Chat sind um die Layoutvariablen erweitert worden. Die Auswahl des Designs sollte nicht der User übernehmen, sondern ist vom Template anhängig. Eine Css-Variation ist von Mythala Hoshier eingesendet worden, diese ist auch auswählbar. Das Basis-Hintergrundbild kann in 3 Variationen gewählt bzw. abgewählt werden. Dort auch gerne mehr Optionen, wenn sich dazu jemand findet diese anzupassen. http://www.jedithegame.de/data/preferences_chat.php


Hauptproblem im Kampfsystem war "Saber Throw". Die Chancen diesen positiv für sich auszunutzen waren überdurchschnittlich. In den Überprüfungen hat sich ein Klammerfehler eingeschlichen, der nachdem alle vorigen Checks negativ durchlaufen sind, immer in einem Treffer verwandelt wurde. Mit Zufall sind alle Sachen davor auch zum tragen gekommen so dass es nicht auffiel. Das ist also behoben worden.


Dazu gibt es jetzt eine zusätzlichen Kampftyp: Die Herausforderung. Soweit ist sie drin und man kann diese gegen Ardoss Cygico in der Arena durchführen. Dazu ist ein Gespräch mit ihm notwendig und je nach Antwort kommt der entsprechende Link. Mit dem Questsystem wird das natürlich sinnvoller umgesetzt. Da es kein namenloser NPC ist, kann A. Cygico nur einmal in der Arena kämpfen. XP und Belohnung sind noch nicht angepasst. http://www.jedithegame.de/data/arena.php?action=otherfunctions


Die erweiterten Statistiken sind um die Filteroption für 2014 ergänzt worden. 2013 ist ebenfalls noch in der Liste zum Vergleich. Die Hälfte der Einträge ist leider ohne Datum referenziert, der älteste Eintrag ist vom 16.10.2012. Alle Details sind leider nicht erfassbar, aber für die wichtigsten Sachen sollte es passen.


http://www.jedithegame.de/data/statisticsadvanced.php?menu=4&page=1

10.03.14 22:33:00
Qypebe

So, die Anstrengungen der letzten freien Tage enden mit einem minimalen Update:



  • Im Kampfsystem sind die defensiven Positionen wiederhergestellt worden.

  • Saberthrow scheint einige Problem mit Absorb zu haben, da sind ein paar zusätzliche Ausgaben drin.

  • Ein bestehendes Absorb-Schild wird aktuell nicht mehr neu erstellt.

  • Die NPC´s sind wieder mit ihren Waffen unterwegs.

  • In der Arena sind einige Fehler mit den Hologrammen behoben worden.

  • Die Duelle haben wieder ihren Timer bzw. Zeitanzeige.

  • Die Kampfberichte werden extern mit Jeron´s Kampfanalyse-Script für alle verlinkt.

  • Die Farbe dieses Links ist in den Chat-Einstellungen reingeschoben worden wo wir bei dem nächsten wären:

  • Der Chat hat endlich die lange vorbereiteten CSS-Optionen erhalten:
    Buttons, Design und Nachrichtenanzeige sind nun idividuell ändebar. Leider sind nur wenige Alternativen verfügbar, evtl mag der ein oder andere noch andere CSS-Layouts erstellen, die ich dann dort einsetzen kann. Zu finden unter den Einstellungen des Chats.

03.03.14 00:03:00
Qypebe

Ich beende derzeit das Zuckerstangen-Event.


Wenn die Aufräumarbeiten und Datenbankänderungen fertig sind, gehts weiter.


Alle die noch die Z-Stange ausgerüstet und gestern das Event verpasst hatten sind in einem letzten Kampf von ihr befreit worden.  Alle übrigen waffenfähigen Z-Stangen sind unbrauchbar geworden.


Die Liste der Kämpfe hier nochmal:

03.03.14 10:44:19 -
Gordon wins the match. (Letzte Z-Stangen abgenommen.)
02.03.14 22:44:51 - Nate Vale wins the match.
01.03.14 22:44:10 - Ganchaa wins the match.
28.02.14 22:44:11 - Zeshika wins the match.
27.02.14 22:44:13 - Fumo wins the match.
26.02.14 22:24:08 - Gavin Kchron wins the match.
25.02.14 22:24:22 - Zeshika wins the match.
24.02.14 22:24:11 - Gelram wins the match.
23.02.14 22:25:31 - Nalfein wins the match.







27.02.14 22:12:40
Qypebe

Genauso lahm wievor, aber in Funktion... Leider erst nach dem ich ein Ticket eröffnet hatte.

26.02.14 15:14:00
Qypebe

Current Status: Some workspaces inaccessible



  • 13:18 CET February 26th Fix is applied, start restoring workspace access.

  • 11:23 CET February 26th We found the cause, preparing a fix.

  • 9:20 CET February 26th Users report upon opening workspace an error appears:
    Error: ssh process died with exit code 255.
    Investigating...


dauert also noch an... Sorry.

24.02.14 22:03:00
Qypebe

Weil der externe Chatserver bisweilen sehr schwerfällig antwortet, ist seit heute unter Account-Einstellungen beim Punkt Chat die Option Extern klickbar, welche das Chat in einem externem Fenster öffnet.
Damit ist der Chat vielleicht nicht immer im Blickfeld, aber die Seiten sind deutlich schneller geladen und der Chat muss sich nicht jedesmal neu verbinden. Alternativ schiebt man sich die Browserfenster zurecht...

An einer besseren Lösung wird noch gearbeitet.

23.02.14 12:06:07
Qypebe

Es ist gestern leider zu einem unvorhersehrbaren Problem mit dem Deathmatch gekommen, der Kampf wurde nicht komplett ausgeführt und alle hängen fest.
Wir holen das heute abend nach, bin aktuell unterwegs.

21.02.14 16:17:00
Qypebe

Das Zuckerstangen-Event mit dem Deathmatch.


1. Start am Samstag, 22.02.2014 um 22:14 wird wiederholt..
2. Start am Sonntag 23.02.2014 um 22:14
3. Start am Montag 24.02.2014 , ebenfalls um 22:14


UPDATE: 4. Start am Dienstag 25.02.2014 selbe Zeit ;)


und am 26., am 27. mit Mächten und zuletzt am 28. Februar mit Abschlussspektakel! 


Wer noch eine Z-Stange benötigt, dann einfach im Kalender abholen..

03.12.13 21:21:00
Qypebe

Der Live-Chatserver schwebt wieder auf Wolke 7. Die alte VM hat sich schlafen gelegt. Damit der neue Chatserver erreichbar wird, müsstet ihr per STRG-F5 euren Browser anweisen alles vom Server neu zu laden, dann gehts auch wieder mit dem Chat rechts weiter...

01.12.13 22:13:24
Qypebe

wie schnell dieses Jahr vorbeizog, merkt man spätestens heute Abend, beim 1. Advent!


"Besinnliche Adventszeit" ist ein schöner Wunsch, der einigen mit Sicherheit unerfüllt bleibt.


Der diesjährige Adventskalender ist umgezogen, eine ältere Adresse wurde von "Tasan" bezogen...
Man munkelt, das er sich selbst mal einen Tapetenwechsel verordnet hat.

31.10.13 19:33:00
Qypebe

und gruseligen Spaß in der Kanalisation von Nar Shaddaa!



In der untersten Ebene vom Mond heult es wieder ordentlich und die Geister warten darauf, euch zuzusetzen.. Denkt daran: nicht die Ratten sind jetzt euer Ziel und erst Bendak im Gebäude 16 hilft euch weiter!


Wie jedes Jahr vergeben wir nach Abschluss wieder die Geisterjägerpokale.

23.09.13 22:44:00
Qypebe

Damit ist zumindest der astronomische Sommer vorbei. Gartenarbeit adé und wir können anfangen die energiefressenden Leuchtmittel gegen LEDs zu tauschen um freizeitliche Aktivitäten in den 4 Wänden nachzugehen. Wird ja deutlich schneller dunkler und nach Arbeit, Junior abholen und einkaufen kann man direkt oben bleiben.


Seit gestern kann man auch wieder deutlich mehr schwarz sehen insofern kann es eigentlich nicht besser werden..., oder...?


Hab also neben den Blick aufs Backend zum Freischalten und Warten auch etwas Zeit für den Rest.

19.05.13 10:35:00
Qypebe

Euch allen!
Nutzt das schönes Wetter zum grillen und chillen ;)


Die Cantina schenkt jetzt nur noch Super-Getränke an Bedürftige aus ...

26.04.13 09:01:00
Qypebe

Habe das Lade-Problem behoben indem ich das Script auf den eigenen Server gelegt hab. Der Server auf dem der Chat läuft, antwortet nur sehr langsam und sporadisch ... jetzt geht JtG wieder fixer, allerdings ohne Chat wie es scheint, da muss Colum mal schauen was es damit auf sich hat.

31.03.13 22:00:00
Qypebe

Der Frühling hängt hoffentlich im Gesträuch und überprüft die Wetterlage,
von Schnee und Eis gabs jetzt genug das ist keine Frage
Wir grüßen und wir wünschen euch die schönsten Ostertage.


Blaue Ostereier sind versteckt, keine Angst wir haben unsere Seele nicht Schwach-Foods versprochen...

25.03.13 15:15:00
Qypebe

Wie ihr mitbekommen hattet, gab es ein paar Problemchen mit dem Chat. Vielmehr mit der alten Version in der letzten Woche, die aber gestern nun auf eine neue Variante umgestellt ist. Und mit der Version haben wir auch noch etwas Arbeit: es funktioniert noch nichts weiter ausser der Grundfunktionalität und Sond On/Off.


Grund hierfür ist die generelle Überarbeitung des Chats und der Umstand dass Colum seinen Server gewechselt hat. Ich bezweifle, das sich viel an den Einstellmöglichkeiten kurzfristig ändern wird. Sollte es was neues geben, gebe ich hier bescheid.

13.03.13 21:33:00
Qypebe

Auf dem Server ist dem Webserver jetzt eine Dienst-Instanz vorgeschalten, die zu lange Wartezeiten infolge überdurchschnittliche Anfragen seitens des Webservers ausschliesst. Sollte es doch wieder passieren werden sämtliche Anfrage quittiert und ein Aufschaukeln wie in den letzten Tagen damit verhindert. Einige Script-Anpassungen sind damit einhergegangen, sollte soweit aber in Grenzen geblieben sein. Schauen wir mal wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Jedithegame hatte schon länger einen eigenen Mechanismus gegen DDos-Attacken allerdings sind wir ja auch nur ein Gast auf dem Server und da läuft noch mehr drauf...

13.03.13 09:33:00
Qypebe

Heute im Laufe des Tages, vorraussichtlich zwischen 13:00 und 15:00 Uhr werden an der Serverkonfiguration einige Änderungen vorgenommen, dadurch bedingt wird es mit Sicherheit zu einigen Offlinezeiten kommen. Als Ergebnis davon hoffen wir die seltsamen Ausfälle besser abfangen zu können bzw. erst gar nicht soweit kommen zu lassen.
Es sind Überlastungen in denen sich aufgrund verlängerte Wartezeiten auf andere Dienste wie Datenbank der Webserver im Speicher aufschaukelt, dann zum auslagern kommt und die Wartezeiten ins unendliche schiebt... F5 und "mal schauen ob es wieder geht"  sind dann nur noch kontraproduktiv.


Ich geb heute abend den aktuellen Stand durch.

09.03.13 11:00:00
Qypebe

Wir sind wieder da nachdem nur noch weisse Seiten zu sehen war.


Die Prozesse hatten sich extremst auf dem Server gehäuft so dass der Speicher voll lief, alles schön langsam wurde und andere Sicherheitsmechanismen die Auslieferung der Webseiten verhinderte.


Für einen zukünftigen Fall wird demnächst Vorsorge getroffen.

Entschuldigt die Auszeit, Server sind auch nur Computer und brauchen mal etwas Pause ;)

17.02.13 22:44:00
Qypebe

an unsere 3 Gewinner von der Getränke-Namen-Umfrage:


1. Thorin
2. Kerson
3. Ferris


Viel Spas beim verknuspern...


Daneben möchte ich ausserdem bekanngeben, das über den Menüpunkt "Account" der Einstieg in die Wiki möglich ist. Authentifiziert wird sich neben der internen Wiki-DB nun auch gegen die Foren-Datenbank. Da dieser Login automatisch erstellt wird, kann jeder sein eigenes Profil erstellen und an der Wiki mitarbeiten. Wer sein Passwort für das Forum benötigt, der ist dort auch an der richtigen Adresse.


Schönen Sonntag.

12.02.13 23:33:00
Qypebe

Die Abstimmung lief heute Abend aus und Shaan Oray hat Eure Order der neuen Sorten inkl. passender Gläser so fix ausgeliefert, das wir euch jetzt schon die entsprechenden Getränke ausschenken können.. also nix wie in die Cantinas: Prost! 


Die Verlosung der Kekse unter den Teilnehmern erfolgt morgen nach dem ausnüchtern ;)

11.02.13 11:23:00
Qypebe

Hallo, seit heute morgen mag der Chat nicht mehr so gesprächig sein wie sonst: sein Server ist heute dran und verweigert die Arbeit... Es wird daran gearbeitet.

Einigen zufolge soll die Verbindung mit alternativen Port wohl funktionieren, was ich selbst leider nicht bestätigen kann.


UPDATE 11.02.2013 15:10:  Läuft wieder.

07.02.13 22:01:00
Qypebe

Am 07.02.2013 gegen Mittag gab es ein paar Aussetzer in der Erreichbarkeit. Man hatte erst den Server im Visier allerdings war der nicht die Ursache: Das Rechenzentrum hatte ein Routingproblem. Durch jedoch irrtümlich versuchten Neustarts des Servers war die Festplatten-Raid-Integrität nicht mehr gegeben und musste schliesslich per Ticket nachträglich manuell gestartet werden. Deshalb die Downtime. Es läuft aktuell ein Resync der Festplatten, deshalb kann es sich etwas langsamer als üblich anfühlen, wir sind aber wieder da ;)

27.01.13 18:00:00
Qypebe

Wie in der letzten News angekündigt folgt hier nun endlich die Abstimmung zu den Getränkenamen der Cantinas. Akkarin hat dazu die Daten gesammelt und intern mit seinen Cantina-Gästen eine Vorauswahl getroffen. So zusammengefasst hab ihr nun alle die Möglichkeit auf der Poll-Seite eure Favoriten zu wählen. Wie zu sehen ist hier bei allen 3 Umfragen das Ziel-Datum für den 12.2.2013 festgelegt.


Zur Umfrage hier klicken! 


Auf der erweiterten Statistikseite gibt es nun auch noch eine Seite 4 mit einigen Aufzählungen über das Join-Verhalten in der Arena. An weiteren Ideen und Auflistungen nache euren Interessen sind wir natürlich immer interessiert ... z.B. die Position des Spieler ausserhalb der Top-Ten, welche in Umsetzung ist.

Zur Motiviation einiger gibt es aber auch auf der eigenen, allgemeinen Statistikseite eine Level-Dauer-Berechnung auf Basis Eures XP-Durchschnitts der letzten 2 Wochen.


Shaan Oray hat auch wieder einige grafische Überarbeitungen getätigt, die demnächst den Weg ins Spiel finden werden. Eine Kostprobe ist die geänderte Grafik in der Charakter-Statistik.

11.01.13 16:30:00
Qypebe

Zweite News im neuen Jahr und jede Menge Stoff:


Fangen wir beim Naschwerk an: Die Leckerlichkeiten aus dem Adventskalender, die in euren Schränken und Taschen aufgehoben werden, sind zum Verzehr bestimmt. Ersten Proben sind noch keinen Auffälligkeiten festgestellt worden, aber nichts hält ewig ;) Aktuell wird jetzt auch der Verzehr der Süssigkeiten mit Prozent-Steigerung empfohlen. Nicht alles auf einmal, da Wirkungen über 100% auch nur einmalig pro Typ angerechnet werden. Nach Prüfungen ist es nach dem Konsum auch möglich, den erhöhten Wert während der Wirkdauer in den Cantinen wieder zu erhalten. Der Status der Wirkdauer ist auf der Übersichtsseite unterhalb der Wertebalken ablesbar.



Im Inventar sind im Filter nun alle (54!) unterschiedliche Stats vertreten, so dass nun auch nach allabi und allfor-Ringen gesucht werden kann. 


Des Weiteren gibt es auf der erweitertet Statistikseite einige Überarbeitungen: Kein Reset der Gesamt-Statistik dafür werden die Werte mit einem 3. Menü für 2013 neu berechnet. Ausserdem ist eine Seite 3 mit den Werten für Sandsack, Niederlagen, Xp-Jäger und Kampfhahn dazugekommen. Angepasst an Rangliste werden die Werte für 2013 separat erfasst und so für Xp und Kampfanzahl das Tages-Max ermittelt, intern sogar kumuliert, dadurch ist es z.B. möglich, eine Auswertung zum Jahresende zu machen. 


Last but not least möchte ich euch einen Thread im Forum zur Getränke-Namens-Findung nahe legen:
Nach sovielen Monden sollten wir den bevorzugten Getränken unserer Charaktere endlich einen Namen geben, also mitgemacht!
Aus allen Teilnehmern
, die mit ihren Vorschlägen vom Gremium nominiert sind, werden unabhängig vom Ausgang des Votings 3 x 1 Keks verlost

02.01.13 14:44:00
Qypebe

Alle gut reingerutscht? Hoffe ich doch.

Die letzte Zuckerstangen-Piekserei war eine recht entspannte Sache für alle: keiner konnte die verpassen, dafür wurde geseorgt. Insgesamt 135 Teilnehmer lieferten sich eine heftige Rangelei mit 17599356 Gesamt-XP an der Winston als letzter sich selbst überraschend stand.

Der Kampfreport findet sich hier.


Das Andenken daran findet sich im Inventar unter Verschiedenes.

So gehts auch gleich weiter: Zu Neujahr hat der Arenaleiter ein Arena-Kosten-Update herrausgegeben, da 2012 sehr gut im Plus abgeschlossen wurde: Zu finden wie immer unter den 'Anderen Funtionen' der Arena.

Das Zusammentragen von den einzelnen unterschiedlichen Problemen mit der Chat-Version 0.52 läuft nachwievor im Forum. Warten wir ab ob wir diesbezüglich demnächst ein Update machen können. An einer komplett neuen und erweiterten Variante wird von Colum gearbeitet.

Gerüchten zufolge gibt es immer noch Ärger in der Händlergilde: Soweit ich es mitbekommen habe will die Standard-Shop-Vereinigung nicht die Waffenkonzession an die Spezialisierte Fraktion abgeben. Auch die Zweitverwerter pochen auf ihren den Erhalt, ohne Waffen würde ihnen ein beträchtliches Lockmittel und Einnahmen entgehen und als Schrotthändler wollen sie auch nicht weitermachen. Steht also noch viel Ärger bevor.

Es gab Berichte, das einige noch tolle Sachen im Inventar haben, die sich nicht zu sich nehmen können, das liegt wohl daran, das der oberste Stadtrat bis auf weiteres drogenähnliche Substanzen und prozentsteigernde Naschereien unter Quarantäne gestellt hat. Sollte jemand erwischt werden... deshalb lieber erstmal nicht testen!

Auch kann das Statdparlament nichts neues zur Eingliederung neuer Rancoren in den Wildparks verlauten lassen. Ein offizieller Sprecher dementierte sogar jegliche Bestrebungen dazu. Wir wissen nur von einem abgefangenen Frachtschiff, das angeblich eine illegale Lebend-Ladung aufgeben musste. Wer weiss was damit wohl passiert...

Viel Stoff, das sich Nar Shaadas oberstes Nachrichtenjournal mal annehmen sollte...


Viel Spass und wir halten euch auf dem laufenden!

01.01.13 00:00:00
Qypebe


Klick!

26.12.12 14:00:00
Qypebe

Einige kleine Änderungen in der Arena betreffs der Coop-Kämpfe mit den Zuckerstangen: Der Eröffner bzw. der Erste im Coop entscheidet jetzt, ob der Kampf an das Event angelehnt ist: Waffe: Zuckerstange Optionen: Zufallswerte von allen Fähigkeiten + HP (55-99), keine Mächte. Das heisst, jeder andere im Kampf hat  fast die gleichen Vorraussetzungen und damit unser Arenaleiter nicht dazwischenfunkt, haben wir ihn mit ein paar Geschenken bestochen.

Apropos: Unter dem Adventskalender vom Tasan Uscla im Appartment 1224 könnt ihr euers erhalten!

25.12.12 09:00:00
Qypebe

Das Team um JtG wünscht Euch allen
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Um euch die Sache etwas zu versüssen war im 24. Türche eine bunte Zuckerstange mit der es ab dem 27.12. einige Runden in der Arena zu kämpfen gibt.


Viel Spass!

PS: Das Weihnachtsgeschenk von uns liegt unterhalb des Adventskalenders.

15.12.12 12:25:00
Qypebe

Gestern abend habe ich die Version 0.52 vom Chat aktiviert. Erwartungssgemäss gibt es ein paar Probleme, wie es eben mit Aktualisierungen so ist. Einige haben erst keine Probleme, später plötzlich gibt es keine Verbindung mehr und der Chat läuft nicht, manchmal steht auch nur noch eine Nachricht da. Da ein komplett anderes Script geladen werden muss und das alte noch bei euch vorhanden ist, muss da mal etwas aufgeräumt werden:

Im Firefox geht das am besten über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Zwischengespeicherte Webinhalte -> Jetzt leeren in Windows und Bearbeiten->Einstellungen unter Linux
Im Chrome geht über STRG + H (History) -> Clear all browser data.. und im Popup den Haken bei "Empty the cache"

Des Weiteren im Chat selbst auf die Einstellungsseite gehen und dort die Schaltfläche "Nachrichtenhistorie entfernen" drücken.

Hoffe das hilft Euch fürs Erste.

Euer Feedback zur der Version inkl. Versionshinweise im Forum.


Changelog der zusätzlichen Sachen

06.12.12 08:43:22
Qypebe

Das Türchen klemmt! Ja, also entweder hat der Nikolaus soviel reingepackt, das es jetzt nicht mehr aufgeht, oder aber böse Wichtel der Sith haben sich einen Scherz erlaubt und das Türchen einfach zugeschweisst.. naja, die Wartungsdroiden haben schon den Auftrag erhalten, dem mal nachzugehen...

Des Weiteren: Der Chat nebenan ist im Wartungsmode, also keine Bange: http://www.jedithegame.de/forum/showtopic.php?threadid=4901

Falls jemand Hasenbraten zu Weihnachten mag, der sollte seinem verbliebenem das Fell über die Ohren ziehen und sich schonmal freuen...


 

01.12.12 20:33:00
Qypebe

Allein am Datum dürfte es vielen langsam klar werden: Das Jahr neigt sich dem Ende und der letzte Monat fängt heute an... mit ihm natürlich auch wieder auch unser Adventskalender. Der Wichtel bezog diese Jahr einen anderes Gebäude in der Nähe von Appartment 2412, sollte von euch aber gefunden werden, denn soweit weg ist er nicht. Wie ich gerade sehe, war bereits einer so pfiffig... Wie schon im letzten Jahr könnt ihr Türchen bis zu 3 Tage auch im Nachgang öffnen, sofern ihr keine Zeit hattet.


Schöne Adventszeit!

25.11.12 11:22:00
Qypebe

Kampfbericht vom Gerangel


Das war spannend! Damit ist die Geister- und Schattenjagd gebührend abgeschlossen und so wird es wohl eine Weile dauern bis sie sich aus der Kanalisation wieder herraus wagen.

Parallel dazu hier die beiden Gewinner des Events:


Aeri als Top-Geisterjäger
und
Shaan Oray als der Glückspilz der Jagd.


Herzlichen Glückwunsch!


 Für alle anderen, die es weder in den Kampf geschafft hatten, keine vorderen Plätze ergattert oder denen die Kürbisse nicht das brachten was sie sich erhofft hatten.. Keine Sorge, es werden sicher andere Events kommen. Der nächste Monat verheisst an sich ja auch eine Menge ;)

23.11.12 15:30:00
Qypebe

Und dann hat der Spuk endlich ein Ende... Bendaks Messer ist natürlich Vorraussetzung für das grosse "Alle gegen Alle" - Gerangel. Damit einige wenige Nachzügler noch bis Sonntag eins erhalten sind die Differenz-Zeiten für die einzelnen Schritte auf 4 Stunden herabgesetzt. Also quasi letzte Chance!
Nach dem Kampf werden dann auch die Duelle wieder normal laufen, auch wenn das Messer noch angelegt sein sollte. Und spätestens gegen abend werden die letzten Kürbisse (Normale wie auch Halloween-Modelle)  verschwinden, also noch Zeit alle zu konsumieren und sich in diesem Zustand einen Klon zu erstellen.


Darüberhinaus habe ich krankheitsbedingt die Shops noch nicht reaktivieren können, das Event hatte Vorrang und bald schon gibt es ja wieder andere Termine auf dem Kalender, die der Vorbereitung bedürfen...

17.11.12 20:00:00
Qypebe

Halloween ist schon eine Weile her, aber das Geister und Schattenwesen nur an diesem einen Tag in der Kanalisation ihr Unwesen treiben, ist ja widerlegt worden. Das hat Bendak am eigenen Leib erfahren, schliesslich war er es, der Euch die Jagd dieses Jahr erst ermöglicht hat.
Die Auswertung unter "Andere Funktionen" ist ja von Anfang an live dabei und so konnte man gut verfolgen, das einige Geisterjäger etwas mehr Pech hatten andere wieder von den Geistern direkt verfolgt worden sind. Aus dem Grund gab es auch noch keine Verleihung des Geisterjäger-Cups, denn die Ergebnisse sind noch nicht fix. Was aber schonmal klar ist, heute gibt es Kürbissuppe, denn nach dem fauligen Gestank der Kanalisation wird es wohl bald in mehreren Apartments so riechen. Deshalb empfehlen die Küchenchefs von Nar Shaadaa den alsbaldigen Verzehr bzw. Verbrauch der grossen orangenen Teile.

Neues gibt es auch von der Arena und Kampfverwaltung: Rage & Seeing wurden in ihrer Rundenwirkung verlängert. Damit sollte sich die Reicheite der Wirkung vergrössert haben und Effekte sichtbarer werden. Seeing hält für Zusatzschaden mind 6 Runden und der Initial Cast von Rage ebenso, wobai Rage 3 Mal zu je 3 Runden verstärkt werden kann. Es wird weiterhin beobachtet.

13.11.12 15:05:00
Qypebe

Das Sonden-Experiment läuft aktuell noch und währenddessen sind neben der kurzen Zeitdauer im Layer2 noch eine paar andere Erweiterungen ins System geflossen. Nach mehreren Stimmen unterschiedlicher Coleur ist die Supermacht Rage auf gleicher Höhe wie Force Speed und Force Jump eingestuft. Man ganz sich das ganz leicht vor Augen führen, in der Zeile von der Rage-Effekt verloren geht, diese Zahl mal 3 ist der Bonus an Abipunkten die aktuell drauf waren. Der kumulative Bonus war einfach zu heftig. Jetzt hält der Bonus der Fähigkeiten und der Zusatzschaden standardmässig 3 Runden, ein Recast kann das ganze jeweils um weitere 2 Runden/ je Cast erhöhen (max. 7). Da in der internen Diskussion eigentlich Force Seeing auf dem Prüfstand war, ist damit eine weitere Erweiterung erfolgt: Seeing erhält den gleichen Schadensbonus wie Rage im Falle einer unnützen Aktivierung und hält 5 Runden lang. Die effektive Ausbeute ist bei beiden abhängig davon, ob man in den Runden auch wirklich einen erfolgreichen Treffer hat.

Ausserdem ist in der Inventar-Ansicht und im Appartment ein Filter eingebaut, der einem das Suchen etwas erleichtert.  Mehr demnächst.

31.10.12 23:23:00
Qypebe


Panisch stürmen die Kanalarbeiter aus dem Layer 2, lassen alles zurück, was sie nicht zwingend brauchen...
Sie berichten von unerklärlichen Geräuschen, Attacken und schwebenden Gegenständen. Unheimlich soll es sein, da unten, zwischen all den Womp-Ratten.
Nur einer hat dies kommen sehen. Nur einer wusste, dass man sich auf diese Zeit vorbereiten muss.
Nur einer war in der Lage, etwas zu entwickeln: Bendak war klar, diese Jahr läuft es anders...

Geh dem Spuk im Layer auf die Schliche, finde heraus, wo die geheimnisvolle Person sitzt und was diese wohl entwickelt hat...

Wie wünschen euch viel Spaß dabei.


PS: Das Event läuft bis zum Wochenende durch und die Sonde braucht ca. 24h Abkühlpause, ihr habt also genug Zeit.


PPS: Dank an Marlinah für die Schreibunterstützung und an Shaan Oray für die Grafiken.

06.10.12 21:44:00
Qypebe

Seit gestern ist ein Arenaupdate für euch da, dass es nun ermöglicht Coops, die schwer vollzubekommen sind, mit NPC´s zu füllen. Das betrifft entweder Kämpfe mit Beteiligung von Leveln in denen gerade wenige online sind oder aber wenn es Uhrzeittechnisch ohnehin geruhsamer zugeht.
Wenn man ein COOP eröffnet hat, ist es möglich nach dem hinzukommen von mindenstens eines zweiten Kämpfers  1 bzw. 2 NPC`s hinzu zu rufen. Das geschieht mittels "Request Assistance"- Link im gewohnten Arena-Menü. Unter "Andere Funktionen" steht auch der Kostenpunkt für jede Ruf-Aktion und ein Link zu den derzeit verfügbaren Charakteren. Diese wird demnächst sicher noch ausgebaut und auch Leveltechnisch vervollständigt. Um Missverständnisse zu verhindern habe ich bei den existenten NPCs deren Rang im Namen entfernt, da soll es andere Möglichkeiten geben.

Gemäss der Team-Berechnung nach der 27%-Regel werden verfügbare, noch nicht in Kämpfe stehende Chraktere angezeigt, die man sowohl zu sich als auch für das Gegnerteam rufen kann.

Als Zusatz ist es möglich, den eigenen Padawan oder Meister, je nach dem was man selbst ist, in das eigene Team zu holen. Dabei muss er nicht selbst agieren, einzig 2 Sachen müssen erfüllt sein: er macht grad nix und befindet sich in der Arena als Zuschauer. Sollte Mana oder HP fehlen werden diese auf 100% gefüllt.


PS: Nachtrag und Zusatzinfos zum Thema im Forum

23.09.12 22:03:00

Der Chat rechts neben dem Spiel läuft nun gut über eine Woche, für mich gab es dabei positives wie auch negatives ..

Zoomen z.B. sollte man nicht und wenn man nur eine Auflösung unter 1100 Pixel hat, wird schonmal was rechts abgeschitten. Doppelte Tabs sollten vermieden werden. Dann gab es auch Stimmen die den Chat gerne mal abschalten wollen, zum einen aus Perfomance-Gründen zum anderen um eben nicht immer online zu sein..
Für die gab es mit der Chatversion 0.51-jtg nun die Änderung, dass der Chat für die restliche Session-Laufzeit ausgeblendet wird: Man klicke das Stop-Symbol ganz links oben. Unter Account ist das Einblenden wieder möglich, ansonsten reicht ein erneuter Login. Ein paar alternative Töne stehen auch zur Verfügung, zu finden unter den Einstellungen.

An einer erweiterten Version wird bereits gearbeitet, die dann variable Breiten ermöglicht sowie ausblenden ohne abzuschalten.. ;

Nichtsdestotrotz bin ich grad dabei, ein paar angestaubte Gegenstände anklickbar zu machen: weil ja Gebäck nicht allzu lange haltbar ist, habe ich mit dem Sahnebaiser Zuckerbaiser angefangen...



Viel Spass!

PS: Thema Arena: Darth Cygico zahlt aktuell weniger für den Sani-Job und nimmt auf der anderen Seite für die Kämpfe etwas mehr.. immherin schaffen es jetzt sogar mal 3-4 gleichzeitig dort zu arbeiten ;)

15.09.12 09:36:00
Qypebe

Das zum einen, zum anderen habe ich aktuell etwas Zeit gefunden, ein paar Sachen von der To-Do-Liste abzuarbeiten...
Fertig ist es im Augenblick noch nicht, deswegen habe ich auch noch kein abschliessendes Changelog verpasst, welches ja auch noch von den letzten Updates fehlt. Die gröbsten Sachen standen ja in den News, die anderen Details waren offensichtlich, der Rest folgt.


Einige haben es gemerkt, der Tooltip ist momentan nicht so 100% am laufen. Ich habe am Layout ein paar Sachen geändert und das schlug dann auch gleich auf die Scripte zurück, wodurch noch mehr Anpassungen notwendig wurden... im Inventar und in der Cantina gehts es ja bereits wieder, Apartment und Shops sind noch offen... geht nicht so fix zumal ich mir noch Gedanken machen muss....

Eine grössere Erweiterung wird aktuell getestet, die zwar in der Vergangenheit bisher abgelehnt wurde aber aufgrund nun geänderter Rahmenbedingungen doch kommen wird: Eine Ingame-Chat Funktion. Dank Colum ist die durch neue HTML5 Technologie schon sehr effizient realisiert und mit den Anpassungen ist es bereits lauffähig, einige konnten ja bereits schonmal sehen.

Soweit erstmal & Schönes Wochenende

PS: Arena-Aktivität ist für den Sani-Job dort im Augenblick extrem wichtig, Darth Cygico ist knapp bei Kasse :)

03.06.12 22:33:00
Qypebe

Ich habe mal im Bugforum aufgeräumt und kleinere Sachen behoben.

Heal- und Drain-Boni werden, soweit sie noch über maximalem Leben sind, unberührt belassen.

News können jetzt allesamt als gelesen markiert werden.

In der Inventar-Ansicht werden PXP-Boni nicht mehr als Fähigkeit gezählt.

In den Kampfberichten finden sich jetzt Zusatzausgaben, wenn man eine Aktion für sich gewinnt, ob man sie für sich entscheidet ist damit aber nicht gesagt. In der Anfangsphase war plötzlich immer der Gegner dran, der Fehler ist nun behoben. Da die Erfolgsquote ohnehin sehr gering in mancherlei Konstellation war, ist diese Probe gegen das höhere Agi im Team mit einem Bonus versehen worden...
Der Einsatz läuft aktuell mit 50% gegenüber der bisherigen Zufallsauswahl, die Ausgabe im KB dagegen erscheint aber seltener.

27.05.12 13:30:00
Qypebe

Das Osterei-Suchen wurde (längst überfällig) deaktiviert und ein paar Fehler, welche ich noch nicht zum notieren gekommen bin, sind behoben worden...


Ein paar angenehme freie Tage wünsche ich euch...


PS: Eventuell findet sich noch etwas Zeit um ein paar fertige Änderungen einzuspielen..

10.04.12 22:05:00
Qypebe

Der ein oder andere hat sicherlich gespannt den Feiertagen entgegengefiebert. Weniger wegen des nicht stattgefundenen Events sondern um "The Old Republic" mal einen Fühltest am Wochenende zu unterziehen, oder?
Ich hätte es gerne getan, allerdings fehlt mit neben einem tauglichen Rechner auch die dafür notwendige Freizeit.
Nichtsdestotrotz gibt es Eier-Suche auch auf Nar Shaadaa  - der Jedi oder Sith muss sich nur umschauen...

31.03.12 23:59:00
Qypebe

Damit ihr nicht denkt es wäre ein Aprilscherz... Die Liga schliesst ihre Tür für die 2. Saison und wer von den NJL-Teilnehmern klonen mag, kann das wieder tun...


Die Verteilung der Items erfolgt  auch demnächst, wenn ich genaue Info dazu erhalten habe.

03.01.12 01:00:00
Qypebe

Gestern konntet ihr mit den Zuckerstangen aus dem 24. Türchen des Adventskalenders ein wenig speziell in der Arena herumfuchteln. Der nächste Durchlauf findet heute um 12:30 Uhr statt. Wer keine Zuckerstange hat, kann in dem Adventskalender immer noch sein Exemplar sichern, um daran teilzunehmen.


Neben dem 12:30 Uhr werden noch weitere Matches um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr gestartet. Am Mittwoch werden als Termine 12:30 Uhr und 20:30 Uhr angesetzt und am Donnerstag abschliessend 20:30 Uhr.


Das automatische Update der Statistik wurde gestern ausgesetzt, wird dann aber normal weiter laufen, die weiteren Matches werden dann nicht in der Tagestatistik berücksichtigt.


Viel Spass und nicht in die Augen pieksen!


Nachtrag dazu im Forum!

01.01.12 00:01:00
Qypebe

31.12.11 12:00:00
Qypebe

..wünscht das gesamte Team allen Jedi und Sith, mögt ihr alle gut ins neue Jahr kommen.


Kleine Änderungen im System sind inklusive und den Kämpfern mit der Zuckerstange erwartet noch ein kleines Event.


Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich in diesem Jahr unterstützt haben, namentlich möchte ich hierbei Marlinah erwähnen, die mit Ihren  Zeitungsausgaben immer etwas an zusätzlicher Information für euch parat hatte, Mythos, welche unermüdlich die FAQ und wikiseiten erweitert, Mordechay Lorn, weil er mit mit der Organisation der NJL das Spiel bereichert hat und last but not least Shaan Oray, der euch alle Grafiken im Adventskalender gebastelt hat inkl. aller zusätzlicher Grafik-Updates (was da wohl noch so kommen mag). Allen anderen, die aktiv mitgewirkt haben, sei ebenso gedankt.


Schönes Feiern!

31.12.11 10:30:00
Qypebe

Wie sicher bemerkt, gab es kleine Korekturen in der Arena bzgl. der Zuckerstangen, wer keine hat, das 24. Türchen kann heute immer noch geöffnet werden.
Darüberhinaus habe ich einen Anzeigefehler in der Übersicht behoben.. Einige wissen was ich meine, ich denke so ist das etwas besser angeordnet.

27.12.11 11:00:00
Qypebe

Die Nachweihnachtszeit nun begonnen hat und wir bewegen uns dabei Jahresende zu..
Ich hoffe ihr hattet alle nach dem Vorweihnachtsstress ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie.

Der Adventskalender präsentierte euch am 24. eine Zuckerstange, die euch die Übergangszeit etwas versüssen soll... Fehlerfrei war wie immer nichts: Nach dem 24. konnten die letzten 3 Türen nicht mehr geöffnet werden.. Das ist heute in jedem Fall noch möglich.
Der Baiser-Schneemann (18.12.) wurde von einigne schon vernascht, ohne das sich eine Wirkung einstellte: Diejenigen sollten sich kurz mit ihrer USERID melden... (und dran denken: der Weinhachtsmann hat mir eine Liste übergeben, Falschmeldungen werden nicht ignoriert...)


Ich hüte derweil weiterhin meine Erkältung bei meiner Aufsicht über den Kleinen und versuche nebenbei ein paar Ratten ausserhalb der Kanalisation zu erlegen.

06.12.11 22:30:00
Qypebe

...war nun doch noch da, bzw. ich hab einen alternativen Lieferanten aufgetrieben...
Ein leeres Türchen wollte ich euch nicht antun, deswegen hab ich das verriegelt ;)

Aber nun ist ja was drin... Seid ihr auch gespannt?

05.12.11 07:17:00

Gestern kam es bei Update der Tagesstatistik zu einem Fehler. Dadurch konnten die Daten zum Vortag bzw. zur Vorwoche nicht entsprechend geändert werden. Es musste dann später manuell durchgeführt werden, damit keine Inkonsistenten die gesamte Woche über mitgenommen werden.


Alle XP sind korrekt, lediglich der Zähler der XP und Kampfanzahl des Vortages sind damit nicht stimmig.

01.12.11 14:01:00
Qypebe

Ja, in der Tat, es ist vollbracht, die letzen Kämpfe der NJL zogen sich fast ewig hin... jetzt müssen wir den Liga-Aufsehern noch etwas Zeit geben, damit sie Ihre Arbeit volleenden koennen, denn neben der Preisverleihung, dem Feedbackthread im Forum und deren eigenem Resumé stehen noch die Nominierung und Wahl diverser zusätzlicher Auszeichnungen an. Ob das Gebäude schon vorher geschlossen wird, kann ich nicht sagen, davon hängt aber ab, ob die Ligateilnehmer wieder das Klonzentrum nutzen dürft.


Und während einige auf die Schliessung warten, können derweil alle anderen jeden Tag bis Weihnachten ein Adventstürchen öffnen. 


Wo? Im Appartment unseres Gastes Tasan Uscla. Natürlich wählte er ein Apartment mit passender ID zum Ereignis ;)


Viel Spass!

31.10.11 22:00:00
Qypebe

Soeben beim Rundgang durch Nar Shaadaas Gefilden musste ich feststellen, dass wie letztes Jahr grausige Geräusche aus der Kanalisation dringen...


Ich habe die Jagdgenehmigung soweit runter gesetzt, wie ich das mit dem Gewerkschaftsvertreter der Kanalreiniger vereinbaren konnte... Nicht viel aber ich weissja, das die Wesen dort schon sehr lukrativ sein konnten... also viel Erfolg.

10.10.11 07:30:00
Qypebe

Nun, das letzte Wochenende war es schon ordentlich kühl... Die Heizung lief, die Kinder wollten nicht draussen spielen und die arbeiten am Domizil wurden auch noch innen verlagert.


Immerhin, bin ich schonmal dazugekommen, die Änderungen der letzten Wochen zusammenzuschreiben und die wurden schon in der letzten Zeitungsausgabe kommentiert... Einen Nachtrag dazu gibt es mittlerweile auch schon.


Wie im Forum schon angekündigt wurde, startet heute die Rückrunde der NJL. Neben den aktuellen Begegnungen lassen die Zusätze die Spannung sicher steigen.


 


Viel Spass und Erfolg allen Teams.

15.09.11 21:31:00
Qypebe

und mit ihm die Hinrunde der NJL. Diverse Änderungen zur 1. Saison sind euch sicher aufgefallen, wurden auch im Changelog dokumentiert. Selbst mittendrin gab es noch ein paar notwendige Abänderungen, die den Ablauf deutlich vereinfachten. Davon werden noch ein paar mehr kommen, da ja wie im Forum angekündigt, der externe Support ausläuft.


Einige interessante Begegnungen gab es ja und neben den turbolenten Entwicklungen in der 2. Liga hoffe ich, das in der Rückrunde die noch Spannung steigt. Mehr Infos dazu werdet im Forenthread der NJL erhalten.


Nichtsdestotrotz interessieren euch sicher auch andere Entwicklungen, die allerdings auf sich warten lassen. So gab es ein paar Pläne das Inventar zu strukturieren, dabei ist es aber bis jetzt geblieben. Bis zum nächsten Wintersemester-Start werde ich auch schwer Zeit finden, daran was zu ändern. Es dreht sich aktuell ne Menge bei mir auf der Arbeit und diverse andere Probleme mit der Technik, dem Büro Zuhause und der Familie runden das ganze nicht gerade ab...


Egal, Pessimismus ist jedenfalls nicht angebracht!

17.07.11 10:55:25
Qypebe

Gestern wurde die Teams für die Liga bekanntgegeben und im selben Atemzug möchte ich kurz auf das monatliche Update des Changelogs hinweisen.. Einige Updates gab es in Hinblick der kommenden Spiele der NJL, aus dem Grund ist meine Zeit an den Layern arg knapp geworden, aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben...


Viel Glück allen Teams und Möge die Macht mit euch sein, auch bei denen mit nur einem Punkt drauf ;)

26.06.11 15:04:05
Qypebe

Die Türen der NJL Zentrale sind seit letzter Nacht offen, wie man dem Newsticker entnehmen kann.
Die Zentrale selbst hat nun einen ganzen Gebäudekomplex gemietet und umgestaltet. Aber seht selbst:


NJL


Infos zur NJL findet ihr im Forum oder direkt vor Ort oder bei den persönlichen Ansprechpartnern.

16.06.11 22:41:32
Qypebe

Mit den Rancoren geht es stetig voran, das Klon-Center bekam einige Umbaumaßnahmen, die dem Changelog zu entnehmen sind. Eine genauere Funktionsbeschreibung findet ihr im Forum.
Das Layer 11 bedarf noch ein wenig Feinschliff.
Soweit habe ich wieder ein paar Dinge gefixt, ein paar neue Sachen eingebaut und freue mich die nächsten Tage auf euer Feedback.


PS: Die News kann man Ingame rechts unterhalb als gelesen markieren, genau wie bei der Zeitung:)

12.06.11 12:01:47
Qypebe

Nette Temperaturen, Sonne und jedem ein angenehmes Pfingstfest.


 PS: die Wissenschaftler arbeiten nichtsdestotrotz mit Hochdruck an den verbesserten Klontechnologien.. Sie geben nicht auf und ihr solltet es auch nicht, weder durch Resetpunke-Verbrauch noch durch Neuanfänge..

31.05.11 23:54:12
Qypebe

3 Monate sind nun vergangen, als ich den Wechsel der Updatestrategie bekannt gegeben habe.
Den Changelog-Stand zur aktuellen Version 3.07 habe ich aktualisiert.
Einige, noch nicht erwähnte Features werden noch getestet, koennen aber vorraussichtlich die nächsten Tage ins Log folgen und werden freigeschaltet. Was und wo und wie die Rancoren wieder in den Wildparks herumlaufen werden interessiert euch sicher sehr.

24.04.11 12:35:24

Das Team rund um JediTheGame wünscht euch allen ein fröhliches Osterfest!

22.04.11 15:31:38
Qypebe

Habe soweit die weiteren möglichen Jobs freigeschalten, ein paar Details dazu schreibe ich heute Abend morgen ins Forum... Darauf wird sicher schon länger gewartet, bin allerdings nicht dazu gekommen. Viel Spass & schönen sonnigen Nachmittag :) Update: Weitere Infos zu den Jobs und Talenten

09.04.11 22:09:13
Qypebe

Seit heute morgen häuften sich einige Probleme mit dem Server, erst war der Datenbankserver nicht erreichbar, 3h später wollte der Webserver nicht mehr Daten ausliefern. Die Datenbanken wurden zum Nachmittag gesichert, um Eventuellitäten zuvor zu kommen. Nach Plan B, alles auf einem anderen Server zu transferieren, kann ich aber nun sagen, dass wir das Problem doch noch lösen konnten.. Es lag nicht an dem Spiel sondern an einem Serverdienst, der etwas verrückt gespielt hatte und die Platte mit dessen Logfile vollgeschrieben hat. 700GB ausgereizt :) Danke für euer Verständnis, es läuft wieder...

04.04.11 23:54:10
Qypebe

Anfang dieses Monats gab es ein kleines Mini-Event: Man fand in den Layer aussschliesslich Ringe! Aber es wäre ja nicht der 1. April wenn da nicht noch das Detail von "dec" bei den Werten stände. Wie im Forum schon richtig erwähnt und auch im der Wiki richtig dokumentiert, sollte der Ringwert die Macht oder Fähigkeit verringern... tat er aber nicht, ein Scherz im doppelten Sinne :) Daneben wurden aber auch noch die Standard-Fundobjekte mit "inc, inc, allnf, 1" in die Datenbank geschrieben. Beide Fehler wurden behoben.

26.03.11 10:01:19
Qypebe

Gestern ging offiziell die 1. Saison der NJL zu Ende. Im Kanal der Liga wurde gestern per Liveübertragung die Pokale verliehen zusammen mit der abschliessenden Party...



O-Ton: "Die 'National Jedi League' präsentiert ihre Champions der 1. Saison. Wir gratulieren Xasero und Jeron sowie Kel Tor und Keqeqo zur Meisterschaft ihrer jeweiligen Ligen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison... " Aus guter Quelle erfuhren wir, das es neben den Pokalen auch für die zweit und drittplatzierten noch ordentlich Credits gab. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an Mordechay Lorn und sein Team für die NJL.

Weitere Infos inkl. Feedbackthread für euch im Forum.

24.02.11 04:21:52
Qypebe

Ihr habt sicher des öfteren beobachtet, wie in der letzten Woche das Spiel ab und an vom Netz genommen wurde...
Da in der Vergangenheit von meinem Vorgänger an der Projektspitze Wretz gern die Sachen gesammelt wurden um sie separat auf einem Server zu testen und anschliessend einzuspielen und ich unter ihm diese Updatephilosophie zum einen nicht ändern konnte zum anderen der Einbauprozess einen Vorabtest unabdingbar machte und grundsätzlich das Ergebnis auch gut im "heissen Spiel" funktionierte. Zugegeben es hatte seine Vorteile, ihr seid mit weniger Fehlern konfrontiert gewesen. Das dies bei knapp bemessenen Zeitrahmen und geänderter Lebensituation noch schwieriger wird, habt ihr sicher bemerkt. Richtig Zeit zum Sammeln & Testen kommt nicht mehr zusammen. Meine eigene todo-list wartet auf die Häkchen und die Liste selbst wird nicht kürzer.
Um an der Stelle einen Strich zu ziehen auch im Hinblick eurer Erwartung habe ich mich entschlossen die Puzzleteile nach und nach direkt einzubauen.. Möglicherweise werden es in der der nächsten Zeit mehr Fehlermeldungen geben, aber davon hattet ihr ja am Valentinstag schon ein paar und durch euch wurden die Fehler schnell gefunden. Wollen wir also das so beibehalten und ich arbeite einfach mal ein paar Sachen auf. Änderungen versuche ich gleich im Anschluß im Changelog zu vermerken, dafür ist es schliesslich da:)

Schönen Abend euch.

18.02.11 09:28:32
Qypebe

Wie ihr mitbekommen habt, gab es letzten Montag statt des schon spekulierten Valentinstagsevent ein Ereignis der negativen Art. Serverseitig ist das System auf einen neue Version hochgezogen worden.
Das ist natürlich nicht ohne Folgen für die vielen, in den letzten Jahren von unterschiedlichen Unterstützern geschriebenen Scripts geblieben. Fehlermeldungen an unterschiedlichsten Stellen, nicht nur im öffentlichen Teil sondern auch im Backend. Die Wikiversion ist davon ebenso betroffen. Ich bin aktuell dabei mit dem Serverbetreiber eine Lösung zu finden, nebenbei, wer sich mit Upgrades von Mediawiki auskennt inkl. Export und Import mag sich mal bei mir melden.

Nachtrag: Die Wiki steht euch wieder im vollem Umfang zur Verfügung, dank an die Helfer!

11.01.11 10:15:17

die 2. KW ist schon angelaufen, mit ihr geht es weiter mit der Rückrunde der NJL, die Mordechay Lorn ins Leben gerufen hat. Während der Hinrunde wurden letztes Jahr zum Ende auch 2 Awards verliehen. Die Gewinner Ronbbaka und Aohedize wurden per Expresskurier auch schon mit Ihren Trophäen beglückt.

Viel Erfolg allen Teilnehmern in der Rückrunde.

PS: Die Foren-Aktivierung neuer Ingame-Accounts läuft auch wieder.

31.12.10 19:07:27
Qypebe

... mit der dazugehörigen Party, denn wenn ich so auf die Uhr schau und das Getrappel im Flur höre, dann bleibt mir heute nur noch euch einen guten Rutsch zu wünschen...

Das mach ich mal fix im Namen aller hinter den Kulissen.

Bis nächstes Jahr :)

24.12.10 16:27:37
Azrael

Das Team von JediTheGame wünscht allen Spielern und ihren Familien Frohe Weihnachten.

02.11.10 08:06:52
Qypebe

es ist wieder sicherer geworden in den dunklen Kanälen von Nar Shaadda... Nach Ende der gestrigen Geisterstunde wurde auch kein Geist mehr gesehen, doch wer weiss, vielleicht sind sie nur gut versteckt aber spätestens wenn neue Besucher sich an den Ratten versuchen und versagen werden neue Geister erweckt...

Nar Shaadaa dank allen der insgesamt 119 wagemutigen Geisterjägern! Unter Ihnen war auch Jadyyn, der tapferste und ausdauerndste von allen und mit 712 Geistern hat er die meisten vertrieben... es waren auch fast 19.000 Geister, die wir in Summe zur Strecke gebracht haben und gelohnt hat es sich für euch auch, fast 500 Ringe unterschiedlichster Qualität wurden gefunden.

Diese Hingabe sollte belohnt werden, doch leider ist unser Urkundenschreiber wohl mit den Geistern vertrieben worden, sehr ärgerlich aber wir setzen alles daran um da etwas aufzutreiben was euren Mut honoriert. Wer also ein paar Buttons, leere Hologrammspeicher oder Haftpins noch hat, bitte bei uns abgeben!

Weitere Infos findet ihr im Forum unter Halloween Special.

31.10.10 21:05:00
Qypebe

Guten Abend in die Runde...
heute mit schlechter Kunde...
einige Gerüchte aus dem Layer2 stimmen sehr nachdenklich, denn in den dunklen Kanälen mischen neben dem fast schon typischen Piepen der Ratten gespenstische Laute, Jammern und Jaulen wohl gefallener Adepten, die nicht aus dem Labyrinth zurückfanden... Grausige Szene scheinen sich dort abgespielt zu haben, dennoch rufe ich alle Wagemutigen auf... Folgt den Geräuschen in der Tiefe und greift alles an verlasst euch nicht auf eure Augen, sondern euren Instinkt. Befreit Nar Shaadda von der unheilvollen Plage unbekannter Geister - Der beste Geisterjäger unter euch wird es sicher nicht bereuen...




PS: Hoffen wir das der Spuk bis morgen Mitternacht vorbei ist...

10.10.10 17:15:36
Azrael

Hiermit möchten wir euch auf die National Jedi League aufmerksam machen.




Alle nötigen Informationen findet ihr natürlich im Forum unter National Jedi League.

Mögen die Spiele beginnen.

08.10.10 17:36:28
Qypebe

Die Umfrage ging ja letztes Wochenende zu Ende und jeder fragt sich sicherlich, was haben wir denn nun so abgestimmt? Was und welcher Bereich liegt Euch am meisten am Herzen das er ausgebaut wird. Nun, ich mache es mal nicht zu spannend, seht selbst:


Events wie Turniere und Verlosungen

5

Kampfsystem Balancing

4

Machterweiterungen und Ausbau

11

Ersatzspielwiese mit Droiden

19

Quests und Stories

98

Lichtschwerter

53




Entgegen der grössten Erwartungen des Mid-Level-Layer und der Lichtschwerter hat sich der Bereich "Quests und Stories" deutlich durchgesetzt. Rein Konzeptionell existiert der Bereich ja bereits, auch im Forum gibt es einen nicht gerade kleinen Teil, der schon in diese Richtung arbeitet. Wir werden dies aufgreifen und natürlich euch auf dem laufenden halten

01.10.10 08:33:42
Qypebe

Hallo an alle die sich nach der Kaffeerunde mit Gebäck fragen, was ist mit der Umfrage...?

Durch die aktuelle Lage hier bin ich mit meinen persönlichen Zeitplan nach dem Teamchat letzten Sonntag einige Tage hinterher...

Die Umfrage läuft noch und wird am Sonntag, 03.10.2010 gegen 21.00 Uhr zu Ende sein.


Parallel dazu werde ich einige zusätzliche, nachträgliche Updates des Kampfsystems betreffend aufarbeiten - ganz glatt lief es ja nicht, wie einige berichteten.

17.09.10 10:17:27
Qypebe

*Kaffe zu Ende schlürf*

Ja, die Kekse sind da, stehen alle frisch gebacken auf meinem Tisch *schnupper* :)
Ganz so ohne Gegenleistung könnt ihr euren aber nicht mitnehmen... Einen kleinen Stimmzettel müsst ihr im Gegenzug ankreuzen, aber das sollte euch sicher nicht schwerfallen...

Besucht das Gebäude 6666 in der City...


15.09.10 10:49:42
Qypebe

Heute nachmittag werde ich das Update zum akuellen Stand einspielen, infolge dessen werde ich das Game kurzzeitig in Wartungsmodus versetzen.
Das Changelog und der Thread im Forum erklärt die gröbsten Änderungen.
Zusätzliche Anmerkungen oder Diskussionen dazu können hier geführt werden.

EDIT 17:17 Uhr - Update drauf - Resetpunkte auf 4-fach pro Wochenlaufzeit erhöht. Tempelnutzung auf 30 Punkte gleichzeitig zu 2min Pro Punkt eingestellt.
Bonus: Jeder bekommt ne waffel...äh Keks
Aber erst nach meinem Kaffee morgen früh (Danke Nalfein)...

09.09.10 12:49:45
Qypebe

Das Kampfsystem habe ich heute auf den Stand vom 11.1.2010 zurückgesetzt, da nun über die Laufzeit mein Thread zu den Änderungen mangels Zeit nicht intensiv weitergeführt hab und durch etwaige Änderungen bis heute früh die Chars nicht mehr so "anfühlen" wie davor... Fehler und Machtschaden wie auch die NPC in layer11 und 2 sind damit wieder wie vorher..

Criss wird im Forum einen Thread einrichten, wo eure Probleme und Vorschläge mit dem KS in dem Zeitraum besprochen werden.

02.09.10 15:17:56
Qypebe

Seit gestern Abend gegen 22:00 zeigt die Domain www.jedithegame.de auf diesen, neuen Server.

Ich habe im Anschluss eine Email an jene versandt, die sich in der Übergangszeit nicht eingeloggt haben bzw. konnten mit dem Hinweis, das wir wieder erreichbar sind.

Die Passwortversand- und die Registrier-Mailfunktionen arbeiten auch wieder.

PS: Die stündlichen Aktualisierungen laufen auch ...


PPS: Jetzt wo alle wieder da sind, die Arena-Zeiten laufen aktuell 2 min für Duelle und 5 min für die Coops - Viel Spass beim Punkten! (18:05 Uhr - 21:05 Uhr)

31.08.10 12:25:50
Qypebe

Wir ihr mitbekommen habt, sind wir aktuell nicht mehr unter jedithegame.de erreichbar. Die Domain zeigt bis auf weiteres noch auf den alten Server, der entgegen unserem Wissen zum 31.8.2010 abgeschaltet worden ist.

Wir sind übergangsweise nur unter jedi.activeframe.de erreichbar.
Tut das jenen kund, die nicht im IRC aktuell sind und vergeblich die ursprüngliche Domain aufrufen möchten.

Die Wiki wird bis zur Änderung des Einsprungpunktes von jedithegame.de nicht erreichbar sein, wobei wir noch nach einer alternativen Lösung suchen.

Durch das vorzeitige Ausknipsen des Server haben wir auch keinen Zugriff mehr auf die täglichen Backups, weshalb ein älteres, externes Backup eingespielt wurde..

Der Stand dieser Datenbank ist 28.08.2010 0:00
Entschuldigt bitte diesen holprigen Wechsel.


Nachtrag:
Aufgrund vermehrter Anfragen: Es wird kein Ersatz (Items, Credits, XP) geleistet werden, da es keinen Zugriff auf den letzten Stand der DB gibt und nichts bewiesen werden kann. Die zeitliche Differenz von 3 Tagen rechtfertigt keinen Einsatz von zusätzlichen Serverkosten von einem Monat + Mannkosten um den aktuellen Stand einzuspielen.

27.07.10 23:02:24
Azrael


Es ist ma wieder soweit, Criss organisiert wieder ein Tunier, ein Spaß für jederman :-)

Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte mit seinem/Ihrem Level Ingame bei Criss.


Die Anmeldung läuft bis Sonntag den 08.08.2010 um 18.00 Uhr.
Bitte denkt dran bei eurer Anmeldung das ihr vielleicht noch ein paar Level zulegen könntet.

Nähere Informationen findet ihr wie immer im Forum im dazugehörigen Thread -> 3. Kampftunier

Ich bin mir sicher es wird auch wieder einige interessante Preise geben, näheres hierzu folgt wenn es soweit ist ;-)


Wir wünsche allen viel Spaß und Glück!


24.07.10 14:01:46
Qypebe

Nach allen Gerüchten die mich so erreicht haben und den einhergehenden Trotz-, Aufgeb- und Konsequenzreaktionen bzw. Threads.. In den letzten 4 Wochen haben mich grad 2 Ingame-Nachrichten diesbezüglich erreicht seis drum - ich machs kurz:ich bin noch da, hab die extrem warme Zeit überlebt, hatte keinen Urlaub und werde mal schauen nächste Woche auf Arbeit meine sonst schon ausgefallenen Mittagspausen für ein paar anstehende Aufgaben zu nutzen.

PS.: Danke an Criss für die Auswertung vom Profilwettbewerb, danke an Asca für die Grafik...

01.06.10 00:37:09
Qypebe

Nun ist schon etwas Zeit ins Land gegangen, ohne das es nennenswerte, gross angekündigte Neuerungen für euch gab. Doch wie ihr wisst: Gutes braucht seine Zeit :)
Ein wenig muss noch getestet und verbessert werden, dann wird das Transportschiff auf Nar Shaadaa eintreffen. Neben Verdienstmöglichkeiten im Dock beim Entladen neuer Gegenstände werden auch andere neue Informationen für unsere Stadt erwartet...

Um nicht eure Geduld zu überfordern, könnt ihr die Zeit nutzen um eure Wiki-Profile kreativ zu gestalten, denn wir führen einen Jedi-Wiki-Profil-Wettbewerb durch.

Genaue Infos dazu ausführlicher im Forum.

01.04.10 12:22:00
Qypebe

Vor einer Woche hatte das Team eine interne Besprechung, bei der einige Sachen für das Spiel geplant und der von den jeweiligen Verantwortlichen in der Arbeit befindlichen Projekten der aktuelle Stand besprochen wurde.
Diese Sachen sind derzeit noch in der Umsetzung, zum nächsten Zeitpunkt werden diese Sachen dann auf dem Testserver vor dem offiziellen Update geprüft.

Hinweis: Da mittlerweile fast alle im Team sich für die bevorstehenden Osterfeiertage abgemeldet haben und damit kein Support möglich sein wird, werden wir das Spiel für diese Zeit in den Wartungs-Modus schalten, damit euren Chars nichts passiert.

15.03.10 23:07:18
Qypebe

Am Wochenende ist das 2. Turnier abgeschlossen worden und nach der Auswertung sind die jeweiligen Gewinner von Criss bekanntgegeben worden. Genaures lest hier hier. Ascadian hat in seiner Bilderschmiede die Pokale dafür zurecht gezimmert und heute nun wurden sie poliert verteilt.

Herzlichen Glückwunsch an die Klassensieger!


Xyki hatte schon vor ein paar Tagen die Casinos fertiggestellt, in der Wiki sind schon Infos darüber aufgetaucht. Seit heute nun sind die Gebäude auf Nar Shaadaa entsiegelt.

Ausserdem hab ich heute abend ein Script gestartet, welches allen Useraccounts ohne gleichen Usernamen im Forum oder gelinkter Userid einen Forenaccount spendiert hat.

Bis demnächst!

PS: inc tcha x auf dem Pokal steht für increment talent charisma um x ;)

01.03.10 12:22:32
Qypebe

In der Zeit von gestern gegen 23:00 bis heute vormittag ca. 10:30 Uhr ist der Server inkl. Forum und Wiki nicht erreichbar gewesen. Schuld ist nicht der Orkan gewesen sondern ein Hardware-Defekt am Mainboard, das getauscht wurde. Der Rebuild des Raid-System brauchte zusätzlich Zeit. Ärgerlich, aber nicht änderbar, ich kann mir deutlich schlimmere Szenarien ausmalen. Zum Glück läuft nun alles wieder und dank dem Konzept hat keiner etwas verloren, ausser etwas Zeit.

Viel Spass bei dem derzeitigen Kampfturnier.

26.02.10 14:08:50
Qypebe

Aktuell plant Criss im Forum das 2. Kampfturnier, welches im vergangenen Jahr schonmal durch Saralon initiiert wurde.
Los gehen soll es kommenden Montag und so wie ihr eure Zeit selbst planen könnt.
Der Ablauf und alles weitere dazu steht in dem Forenthread 2. Kampfturnier.
Für alle diejenigen unter euch, welche teilnehmen möchten und derzeit keinen Forenaccount haben, melden sich Ingame bei Criss. Für die Klassensieger werden wir eine besondere Trophäe vorbereiten ;)

Viel Glück und vor allem Spass.

PS: Derzeit werden ein paar Spielupdates vorgenommen, es kann also an diversen Stellen zu Einschränkungen kommen.

14.02.10 17:43:53
Qypebe

Nach einigen Hürden und einen Menge an Arbeit, um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen, was alles noch so zu tun sei sind wir heutigen Tages schone wesentliche Schritte weiter.
Viele haben bei den sporadischen Streifzügen im Forum schon mitbekommen, dass es etwas nach Umbau aussieht und sich etwas tut. Die Bereiche für die Ideen zum Spiel wurde differenziert um genaueres arbeiten zu einem Konzept hin zu ermöglichen. Der gesamte alte Inhalt wurde archiviert und die wichtigsten Punkte sind zusammengefasst worden. Ganz unten im Forum sind diese Bereiche noch für jeden einsehbar.

Da die Gesamtgröße durch die Unterteilungen auch wuchs, ist es notwendig geworden, alle Bereichen jeweilige Moderatoren zuzuteilen, Ihr könnt den Stand des Teams auf der Forenseite „Staff“ einsehen.


Auch konnte ich herzlichst die vielen Einladungen für die Freundesliste, enthalten im Bonuspaket der letzten Woche, im Spiel lesen und aktivieren und denke doch, dass es der eine oder andere zu schätzen gelernt hat.
An derartigen Spielverbesserungen wird natürlich weitergearbeitet, damit das Spiel Schritt für Schritt wieder wachsen kann.

Den ersten großen wiedererweckten Zweig präsentiere ich heute mit der Wiki für JediTheGame. Diese ist in sehr kurzer Zeit von Ascadian und Criss fast über Nacht reanimiert worden, nachdem auch der Serverbetreiber sich kooperativ und entgegenkommend zeigte und uns die Subdomain wiki.jedithegame.de aktivierte. Das darunter installierte Mediawiki ist komplett neu aufgesetzt worden, dadurch ist es für die RPG-Geschichten und Charaktere nun leider doch ein Neuanfang. Erfreulicherweise wird diese Installation aber täglich gesichert, ist auf demselben Server, also jederzeit im Zugriff und einige Punkte konnten sogar verbessert werden (Charaktererstellung). Am Umfang wird sicherlich noch gearbeitet werden müssen, von daher viel Spaß mit der Wiki und bis demnächst.

07.02.10 15:00:18
Qypebe

Wie ich schon im letzten Newspost schrieb, sind sehr viele Sachen im argen. Eine Menge quälender Fragen belasten das allgemeine Gemüt durch aktuelle Entwicklungen.
Unentschieden nicht unentschlossen, unkommentiert, nicht vorstellungslos, arbeitsbeladen aber nicht unmotiviert melde ich mich heute zurück. Viele haben bereits vor dem täglichen Einerlei und "Nichts neues" kapituliert und zogen ihre Konsequenzen daraus. Langjährig motivierte Mitstreiter verwandelten sich in emotionslose Zombies, desillusioniert und erschöpft. Andere hingegen nahmen dies für sich zum Anlass die potentielle Basis in einem neuen Glanz aufzubauen.

Keine besonders positiven Vorraussetzungen für ein Projektstand, den ich nun mit euch aufgreifen möchte.

Lest im Forum weiter, was ich euch mitteilen möchte.

05.02.10 22:42:00
Wretz

Aufgrund von persönlichen Gründen kann ich mich leider nicht mehr in dem Maße an JTG beteiligen wie ich es mir wünschen würde und ihr es verdient.

Eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse findet ihr HIER , alle die mich kennen und wissen wie Schweigsam ich bin können glaube ich nachvollziehen wie schwer mir der Post gefallen ist.

Ich wünsche Qyp viel Glück und alles Gute bei dem Projekt.

03.02.10 20:37:17
Qypebe

Hallo Netz-Jedi!

Die Zeit rennt unaufhaltsam: 6 Wochen gingen ins Land, und ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr im Januar. Ich selbst hab es leider nicht so gut getroffen, weder von Schnee und Eis noch Schäden durch das Schmelzwasser bin ich verschont worden. Mit deren verbundenen Unannehmlichkteiten werd ich auch die nächsten Wochen noch zusätzlich zu tun haben.
Für euch minder von Interesse, denn ihr wollt sicher wissen, was ist hier los?!

Ein paar Infos dazu von mir:
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist unsere externe Wiki von Thus Askely unter www.jediwiki.de einfach nur leer, was soviel heisst, die Domain ist zwar noch existent, aber ohne Inhalt gibt es dort nichts zu lesen. Schweren Herzen werden wir uns wohl darauf einstelle müssen, das unsere Arbeiten dort im digitalen Nirvana verschwunden sind.
Eine Neu-Installation und damit ein verbundener Neustart hier auf dem Server wäre sicher denkbar, aber entsprechende Weichen dafür sind noch nicht gestellt und der Server selbst hatte es die letzten Tage etwas schwer, unschwer erkennbar an den Ausfällen und den Lags.
Auch brennt es euch sicher unter den Nägeln, was mit Xyki und dessen Updates ist. Nun, der Testserver wurde schon erheblich beansprucht aber es ist noch keine finaler Stand für ein Update hier erreicht worden.
Parallel gingen auch ein paar gute Ideen bei uns ein, nur dabei blieb es bisher, hier ist es ähnlich, finale Arbeiten und vor allem Entscheidungen stehen noch aus - von daher leider nichts neues - ausser das wenn es mir möglich ist das zu vollenden.

Mehr Infos vom Projektowner und Serverbetreiber als diese Bestätigungen zum Stand habe ich derzeit nicht, aber ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

03.02.10 14:43:52
Xyki

Liebe Mitspieler,

aufgrund unueberwindbarer Differenzen mit Wretz habe ich mich
entschlossen das JTG-Team zu verlassen.
Ich haette mir sehr gewuenscht das Spiel vorwaertszubringen, sehe fuer
mich aber leider keine Chance die organisatorischen Huerden zu
ueberwinden.

Lasst uns hoffen, dass Qyp weiter die Zaehne zusammenbeisst; sonst ist
das Projekt wohl gestorben.

24.12.09 10:30:00
Das Team



Das Team von JediTheGame wünscht allen Spielern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

05.12.09 16:01:37
Wretz

Zum morgigen Nikolausfest hat Yevra eine, meiner Meinung nach, gute Idee für einen kleinen Wettbewerb im Forum gehabt.

Da mir die Idee gefällt biete ich als Preis einen Adventskeks, also strengt euch an und viel Erfolg.

20.11.09 20:22:33
Qypebe

Ich hab mal den bei mir noch vorhanden Feiertag am Mittwoch genutzt - Soll ja schliesslich hier nicht komplett einschlafen :)
Es gibt nur nichts Neues, eher nur Fehlerbeseitigungen und Optimierungen...

Im groben sind die Routinen zur Aufhebung von den Geistesmächten etwas geändert, parallel schreib ich ein Log, nach welcher Runde es aufgehoben wurde - da gab es einige sehr unschöne Beispiele...

Man möge es mir auch nachsehen, das es insgesamt recht schmal ausgefallen ist, ich hab mehr die Details von meiner Liste gestrichen...

Alle geplanten neuen Sachen, die anderswo schon angekündigt wurden, standen so noch nicht zu Verfügung, weder zum einbauen, noch zum testen...

Achja und wer weiss ob noch was kommt, denn in 6 Wochen ist schon Weihnachten... die Zeit rennt!

12.10.09 01:38:19
Qypebe

Nutzen wir die Pause um Heute nach 0.00 mal einen Strich zu ziehen und die Gewinner bekannt zu geben:

Je ein Buch über die Kunst des schnellen Kochens geht an:

1. Inzuael
2. Nalfein
3. Jeron

Je eine Drohne Mark II ging an:

1. Era
2. Dylan
3. Bryydon

Herzliche Bekundungen und viel Spass damit!

PS: Einigen entging sicher nicht, das im IRC noch 5 Resetkekse an die "Zeitgeister" verteilt wurden...

08.10.09 15:12:06
Qypebe

Die nächsten Tage sind schon etwas ins Land gegangen, ja, Wochen sind es schon geworden :) Der Kleine legt schon ordentlich zu und schreien kann er auch sehr gut...

Trotzdem hat sich eine Vielzahl noch nicht mit mir angestossen, evtl mag der Eine oder Andere das noch nachholen, Ihr findet mich nachwievor in der Ebene 4 in der Cantina unweit meines Apartments...

Bis dann!

PS: Das Fläschchen sollte geleert werden, das gammelt sonst und dann muss die Reinigungfirma durch die Appartments gehen...

20.09.09 23:22:55
Qypebe

Der ausklingende Sommer machte in den frühen Morgenstunden des 17.09.09
noch eine besondere Aufwartung: Qyp wurde Papa und ich sag euch, das ist toll!

Seit heute sind wir 4 zusammen zu Hause und trotz allem hab ich gestern und heut etwas Zeit gefunden um euch daran teilhaben zu lassen.

Lasst uns deshalb auf meinen Sohn in meiner Stamm-Cantina anstossen!

Ich hab mich dazu entschlossen, anstelle einer IRC-Verlosung meinen fünften, neunten und siebzehnten Gast ein Fastfood-Cookbook zu schenken und dem dreiundzwanzigsten, dem neunundneunzigsten und einhundertneunundsiebzigsten eine Drohne MK2.

Die Gewinner werden die nächsten Tage bekannt gegeben.

Viel Spass!

PS: Im Nachrichten-System könnt ihr jetzt alle Nachrichten selbstständig löschen.
PPS: IRC-Verlosungen werden damit nicht ausgeschlossen.

17.09.09 23:23:23
Qypebe

Da das 3-fache der gesamten Spielrelevanten Datenbank sich mittlerweile im Nachrichtensystem wiederfindet, wird es demnächst hierzu ein paar Änderungen geben müssen.

Genauere Informationen zu gegebener Zeit an selber Stelle.

Betrachtet dies als präventive Information, falls ihr eines Morgens einen leeren Postkasten vorfindet ;)

Parallel dazu möchte ich nochmals auf die Notwendigkeit der Meldung von IP-Sharings durch WG/Geschwister oder Beruf hinweisen. Hier tummeln sich im Augenblick eine Menge Nichtgemeldetete... -> Meldungs-Thread


PS: Eine kurzfristige Verlosung im IRC musste aufgrund fehlender Teilnehmer auf unbestimmt verschoben werden ;)

07.07.09 14:04:50
Wretz

Eine Festplatte des Spielservers war defekt und musste ausgetauscht werden, der Hoster hat sich bei mir dafür entschuldigt das dies solange gedauert hat.

Diese Entschuldigung möchte ich umgehend an euch weiterleiten.
Der Server läuft nun wieder so stabil we eh und je und die Daten sind alle unbeschadet davon gekommen.

17.04.09 13:27:56
Qypebe

Gestern nun wurde das laut unserer persönlichen Planung leicht verspätete Update in der Version f eingespielt. Neben einigen kleinen Änderungen an Feature-Seiten wurde auch der Layer2 komplett überarbeitet.
Dank an dieser Stelle geht an Xyki, der die neuen NPC gemalt und uns zur Verfügung gestellt hat. Sein O-Ton: " Man, da geht ganz schön Zeit drauf" - Was ich auch nur bestätigen kann. Die komplette Liste der Änderungen findet ihr wie immer hier.
Neue Fehler oder Ungereimtheiten bitte hier posten: Bugthread 306f.

Hinweis:

Mit diesem Update kommt auch ein externes Projekt an den Start, das von Thus Askely initiiert wurde:
JtG erhält eine JediWiki.

Da die Ingame-Hilfe nur eine flache Struktur bietet und recht sparsam mit Informationen ist und auch das Forum keine strukturierte und komplette Form darstellt entschied sich das Team das offiziell zu unterstützen.
Nutzt diese Möglichkeit der fundierten Schaffung eines Kompendiums rund um dieses Browsergame!

Viel Spass mit den Änderungen..

20.02.09 11:07:16
Qypebe

Nach dem Devchat vom Dienstag kam gestern ein kleines Update dazu und zu den bereits im letzten Bugthread besprochenen Änderungen. Die Liste findet ihr wie immer hier.
Neue Fehler oder Ungereimtheiten bitte hier posten: Bugthread 306e.

Anmerkung:
bei dem Update gab es mehrere Ungereimtheiten in der Arena, weshalb das Spiel kurzfristig Offline geschalten wurde. Dank Azrael, der zu später Stunde noch Online war, konnte ich den Patch mailen und die Uhren liefen auch auf Nar Shaddaa nach nur 1,5 h wieder weiter...

Entschuldigung an dieser Stelle für diese nicht geplante Störung.

14.02.09 20:38:45
Wretz

Hiermit rufe ich alle auf, sich an der Umfrage zu beteiligen, es liegt an euch in welche Richtung sich das Spiel entwickeln soll.

*Nachtrag*
Am Dienstag den 17.02. wird um 21 Uhr ein Devchat im IRC-Channel des Spiels stattfinden.
Moderiert wird dieser von Backdraft und Siddhartha (ingame Kato).
Solltet ihr nicht die Möglichkeit haben, live anwesend zu sein, dann schickt eure Frage einem von den beiden jetzt schon zu. Eine Anleitung wie ihr in den Channel kommt findet ihr HIER

Der komplette Log wird natürlcih wie immer im Forum veröffentlicht.

Wir lesen uns Dienstags.

24.01.09 00:30:11
Wretz

So eben wurde das Update 3.06d
auf den Server gespielt.

Auftretende Bugs bitte umgehend im Forum melden.

Alle Änderungen könnt ihr wie immer Changelog nachlesen.

UPDATE: Neuregistrierungen sind seit dem 27.01.2009 wieder möglich. Die Registrierung muste noch an die veränderte Datenbank angepasst werden.

25.12.08 20:44:18
Wretz

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen im Namen der Admins und des ganzen JTG Teams.

Als kleines Geschenk hat jeder der heute am 25.12.2008 um 20:25 im Spiel online war 30 Tage Premiumaccount geschenkt gekriegt.

Wie einige sicher gemerkt habe habe ich gestern Abend schon die Kampfzeiten in der Arena für die dauer der Feiertage gesenkt.
Coop-Fights dauern im Moment nur noch 7 Minuten, Duelle nur 2 Minuten und 30 Sekunden.

Allen die noch nicht vom Jedi-Weihnachtsmann beglückt wurden sage ich nur abwarten. Morgen ist auch noch ein Feiertag.

05.10.08 16:57:46
Wretz

Wie ihr sicher gemerkt habt geht es mit den Updates leider nicht so schnell voran wie ich und das Team uns das wünschen.
Es ist halt doch mehr arbeit und wir sind alle durch persönliche Verpflichtungen leider mehr gebunden als es uns lieb ist. Leider Leidet darunter die Zeit die wir für JediTheGame aufwenden können.

Da ich die bisherigen Kosten für einen Premiumaccount aus diesen Gründen nicht mehr vor mir selbst rechtfertigen kann wurde die Dauer des Premiumstatus von 1 Woche für 1€ auf 15 Tage erhöht.

Allen bisherigen Spendern danke ich hiermit nocheinmal für ihre Unterstützung und hoffe das der Spendenfluss auch zukünftig nicht abrreisst und wir zusammen das "Projekt-JTG" am Leben erhalten können

02.10.08 11:21:46
Wretz

Euch ist in den letzten Tage sicher aufgefallen das das JTG eine Weile nicht erreichbar war und danach nur unter einer anderen Domain.

Dies liegt daran das es einen Serverumzug gab.
Leider konnte ich nicht früher die Umleitung ausschalten da ich aus beruflichen Gründen nicht zu Hause war. Gestern abend wurde nun der letzte Schritt des Umzugs vollzogen und ihr könnt die Vorzüge des neuen Servers geniessen.
Die neue Hardware soll sicher stellen das es weniger Ausfälle gibt und die Erreichbarkeit von JTG gewährleistet ist.

06.06.08 19:13:16
Wretz

Soeben wurde die Version 3.06c Online gebracht.
In dieser Version des Spiels haben wir uns auf das Balance des Kampfsystems konzentriert.
Änderungen sind natürlich wie immer im Changelog einsehbar. Alle Ungereimtheiten Bitte Im Forum melden.

Wir wünschen euch viel Spass bei den Kämpfen.

04.05.08 18:58:37
Wretz

Ab heute sind die Regeln zur Nutzung einer IP, mit mehreren Chars im Forum einsehbar.
Ich bitte alle die Spieler diese ausführlich zu lesen. Alle die die nutzung noch nicht angemeldet haben haben ab heute eine Woche zeit dazu, danach werden die betreffenden accounts gelöscht.

01.05.08 21:05:51
Team

Der DevChat VI wurde auf Donnerstag den 15.05.08 festgelegt,
Moderatoren bei dem Event werden Joli und Kato (IRC Siddhartha) sein. Ab 20.00 Uhr könnt ihr eure Fragen an die beiden schicken, eine Stunde später um 21.00 Uhr werden wir diese Fragen dann öffentlich im IRC Channel des Spiels (#jedithegame im Quakenet) beantworten.

Diejenigen unter euch, die zu diesem Zeitpunkt keine Zeit haben, können das Log wie immer später im Forum nachlesen.




Nachtrag:
Kato fällt aus persönlichen Gründen aus, er wird vertreten durch [Mythos]

10.04.08 20:50:55
Azrael

Gestern Abend gab es eine kleine Spontane Verlosung im IRC.

Bedingungen des Teams waren das mindestens 40 Spieler anwesend sein mussten.
So startete dann um 20Uhr die Verlosung einer Handvoll Items.
Unter anderem gabs es 5.000 Credits, einen Reset Keks und einen Unique Staff zu gewinnen.

Herzlichen Glükwunsch nochmals an alle Gewinner und vielen dank an die zahlreichen Spieler die den IRC Channel des Spiels gejoint haben.
Wir freuen uns immer über Besuch.

Die nächste Verlosung ist vielleicht gar nicht weit ;-)


Und noch eine kleine Anmerkung: Das Osterquest ist nun offiziell beendet und kann nicht mehr ausgeführt werden. Weiteres hierzu folgt noch...

01.04.08 21:05:48
Team

Ok da nun schon länger keiner mehr war ist es nun mal wieder soweit, hoffe Ihr habt alle eure Fragen gesammelt, denn der fünfte DevChat findet statt.

Und zwar am Donnerstag, den 03.04.2008 um 20:00 Uhr.

Fragen könnt ihr auch diesmal wieder ab 19Uhr an die Moderatoren senden.
Dies werden wieder Joli und Backdraft sein.

Also sammelt fleissig weiter eure Fragen und sendet sie im IRC Channel #jedithegame im Quakenet an die beiden.

Ebenfalls möchten wir uns für die diversen Ausfälle entschuldigen, die durch verschiedene Angriffe auf den Server verusrsacht wurden.

24.03.08 20:05:51
Das Team

Mit ein wenig Verspätung startet nun das Osterevent 2008.
Es wird euch einen kleinen Vorgeschmack auf kommendes geben und euch sicher eine Menge Spass bereiten.
Nicht nur bei euch zu Hause habt ihr nun was zu suchen sondern auch auf Nar Shaddaa.
Die Belohnung wird wegen technischen Problemen erst später nutzbar sein.

Wir, das Team, und der Dark Lord Easterbunny wünschen euch viel Spass bei dem Osterquest und euch und euren Lieben noch frohe Ostern.

18.02.08 15:25:00
Azrael

Wie sich vor einiger Zeit sicher herumgesprochen hat, wurden beim Rancor teils übermächtige Level*X ringe gelootet. Dies betrifft hauptsächlich Lmana und Lhealth Ringe die ziemlich hohe Werte hatten.

Bei unserer Internen Teambesprechung haben wir deshalb neue Werte für solche Stats festgelegt.

Und um das Gleichgewicht durch solche Ringe nicht zu zerstören, wurden alle bisherigen Ringe innerhalb der neuen maximal Werte angepasst.


Ebenso können Supportanfragen, Beschwerden, Anregungen oder dringende Bugmeldungen
nun auch Ingame per Message an "System" gesendet werden.

07.02.08 01:37:24
Azrael

Ok nach langer Pause ist es nun mal wieder soweit, hoffe Ihr habt alle eure Fragen gesammelt, denn der vierte DevChat findet statt.

Und zwar am Dienstag, den 12.02.2008 um 20:00 Uhr.

Fragen könnt ihr auch diesmal wieder ab 19Uhr an die Moderatoren senden.
Dies werden wieder Joli und Sree sein.

Also sammelt fleissig weiter eure Fragen und sendet sie im IRC channel #jedithegame im Quakenet an die beiden.

23.01.08 20:46:48
Wretz

Leider etwas später als von mir gedacht aber dennoch nicht vergessen, ab sofort beginnt die "heisse" Phase des RPG-Wettbewerbes.
Alles weitere erfahrt ihr in diesem Thread des Forums .
Also stimmt ab und kürt den besten RPG schreiber dieses Spiels.

23.12.07 20:25:43
Wretz

Zwei Kleinigkeiten die grosse Wellen schlagen werden.
Zum einen starten wir den ersten JTG-RPG-Wettbewerb im Forum indem Ihr aufgerufen seid eine kleine Geschichte zu eurem Charakter zu schreiben. Einfach einen Thread mit eurer Story öffnen, und im Topic den Wettbewerb erwähnen. Genauere Informationen findet ihr
HIER

Die zweite Kleinigkeit ist die Behebung des Anmeldebugs im Forum so das ihr auch alle an dem Wettbewerb teilnehmen könnt.

11.12.07 19:19:25
Wretz

Grade wurde das Update auf die Betaversion 3.06b eingespielt. Änderungen hierzu findet ihr wie immer im Changelog.
Eventuel Auftretende Bugs bitte umgehend im Forum melden.
Viel Spass bei den neuen Features

19.11.07 22:35:21
Azrael

Zum Anlass des heute Veröffentlichen Updates gab es um 21.00Uhr eine Verlosung im IRC.
Zu gewinnen gab es als Hauptpreis ein Unique Vibro und einen Ring, der sich wirklich lohnt. Als Trostpreise wurden mehrer Books of Faithfullness und Credits vergeben.




Ich und das restliche Team gratulieren allen Gewinnern und wünschen allen noch viel Spaß mit dem neuen Update.

Für eventuell auftretende Bugs wurde im Forum bereits ein Thread eröffnet, zu finden hier


Danke.

19.11.07 18:18:02
Das Team

It´s done.

Nach langem Testen und viel Schweiss wurde heute die neue Version von Jedithegame gestartet.

Alle Änderungen findet ihr HIER
Bugs bitte umgehend im Forum melden.


Zu diesem Anlass wird es heute ausserdem um 21.00Uhr eine Verlosung im IRC geben.
Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis ein Unique Vibro und einen Ring, der sich wirklich lohnt. Als Trostpreise wird es Books of Faithfullness und Credits geben.

29.10.07 18:59:10
Wretz

Es geht in die zweite Runde, Donnerstag den 01.November wird es den nächsten DevChat geben.
Der Ablauf wird so sein wie beim letzten Mal, ich bin sicher mit der selben regen Teilnahme.

Auch gab es letzten Samstag ein Datenbankproblem weswegen ich auf diesen Thread im Forum hinweise.

bis Donnerstag

18.10.07 21:48:38
Wretz

Der erste Entwicklungschat ist nun vorbei, leider konnten nicht alle Fragen beantwortet werden, aber der nächste Chat kommt sicher, ich möchte mich bei allen bedanken die daran teilgenommen haben, vorallem bei Joli und Backdraft die die stressigste Arbeit hatten.

Der Chat mit allen Informationen ist HIER nachzulesen.

Diskussionen, eure Anregungen und eure Meinung zu diesem Events bitte HIER hinschreiben.

18.10.07 12:24:06
Wretz

Heute findet der erste Entwicklungschat im IRC statt, dazu möchte ich ich vorher noch einige Sachen zum Ablauf sagen.

Ab 18.00 Uhr können Fragen an die beiden Moderatoren Joli und Backdraft per query geschrieben werden, diese sortieren dann die Fragen und filtern doppelte raus.
Während des Chats, ab 19.00 Uhr wird der Channel moderated sein, das heisst niemand kann etwas schreiben ausser diejenigen die Operator- oder Voicerechte haben, dies dient dazu einen geregelten Informationsfluss zu gewährleisten ohne das Dinge eingeworfen werden die nix damit zu tun haben.
Ab 19.00 Uhr werden die Moderatoren die Fragen in den Channel kopieren, das Team wird die Fragen dann so ausführlich wie möglich beantworten..

Wir sehen uns heute Abend

12.10.07 00:19:51
Wretz

Da ich nun schon häufiger Klagen über den Informationsfluss gehört habe und darüber das ein durchschnittlicher Spieler nicht weiss was noch kommen wird und kommen soll, wird es ab sofort einen regelmässigen Chat geben in dem ihr Moderatoren Fragen stellt die sie dann sortiert weitergeben und öffentlich beantwortet werden.
Die Moderatoren haben die Aufgabe das Ganze übersichtlich zu halte.
Der erste Chat dieser Art wird am Donnerstag den 18.10.2007 um 19.00Uhr im IRC Channel des Spiels stattfinden:
#jedithegame im quakenet

Ausserdem bitte ich eure Aufmerksamkeit folgenden Threads zuzuwenden:

3d Modeller gesucht

Mit diesem Thread hoffe ich das wir bald einen Modeller im Team begrüssen zu können.


Eure Wünsche für die Zukunft

Hier wünsche ich mir rege Teilnahme, so dass wir wissen was ihr am meisten wollt.


Dann bis Donnerstag

28.09.07 19:28:08
Wretz

Ich danke euch für die rege Teilnahme am Bewerbungsverfahren, die Kapazitäten sind voll, nun beginnt in kürze
Ich werde mich nun mit allen Testern zusammen schliessen um den Test zu starten.

24.09.07 21:56:13
Wretz

Das Update rückt immer näher und wiedermal seid ihr gefragt, für eine ausführlichere Testphase werden noch Tester gesucht die Bugs suchen und melden .

Wie ihr Tester werden könnt?

Vorraussetzung ist das ihr euch mit eurem aktuellen Account bis zum 02.08.2007 angemeldet habt.

Ausserdem ist IRC wünschenswert um einen regen Informationsfluss zu gewährleisten.
Die Zahl der Tester ist zudem beschränkt.

Versucht euer Glück und meldet euch per PM im Forum an mich an.

23.07.07 19:54:39
Wretz

So schnell sind 4 Monate Vergangen und ich bin endlich wieder in Internetreichweite.

Es freut mich zu sehen das sich bei JTG wieder was regt, sei es das Problem mit den Keksen woran fieberhaft gearbeitet wird oder die Beteiligung der Community, die eigenständig ein Tunier organisiert haben woran fast 50 Leute beteiligt waren. Aus meiner Sicht ein grosser Erfolg.

Leider scheint es so als wären 2 Coder abgesprungen.
Deswegen mein Aufruf nach Unterstützung, wenn ihr Php könnt oder jemanden kennt der uns helfen möchte meldet euch bei mir oder Azrael.

Desweiteren arbeite ich grade an einer Usergalerie die ich öffentlich machen möchte, es ist immer schöner einem Namen auch ein Gesicht zuordnen zu können. Das einzige was mir fehlt sind eure Bilder. Ladet sie hoch und schickt mir den Link per pm im Forum.
Hier gilt wiedder einmal je mehr mitmachen umso besser wirds.

Das soll es erstmal gewesen sein, ich freue mich wieder hier zu sein und weiter an Verbesserungen arbeiten zu können.

18.07.07 00:30:00
Azrael

JTG-Turnier

Mal ein neuer Event, von Spielern für Spieler.
Die Spieler Tilice, Inoe, Raider, Joli haben für Sonntag ein kleines Turnier organisiert, näheres im RPG-Forum.
Um eine große Teilnahme zu gewährleisten diesen kleinen Newspost als Hinweis.

Zeitpunkt: 22.Juli 2007 18:00 Uhr - Ende offen

Teilnehmermeldungen bis Freitag 24:00 Uhr, mit Angabe des Vorraussichtlichen Levels, Ingame an den jeweiligen Klassenorganisator.


Damit die Fairness bewahrt bleibt und der Spass nicht zu kurz kommt, sind die Regeln einzuhalten.
Bei Fragen und/oder Problemen stehen euch die Organisatoren der einzelnen Klassen jederzeit zur Verfügung.

Die Preise wurden freundlicherweise von Azrael zur Verfügung gestellt!!!

Erlaubte Teilnehmer:
Alle Jedis Level 20 oder höher!!!

Wir hoffen, dass euch das Turnier gefällt und ihr euch zahlreich anmeldet.
Sollte das Turnier erfolgreich sein, könnte man es in Zukunft auch wiederholen.

MFG Euer Organisationsteam

Tilice, Inoe, Raider, Joli

Weitere Infos findet Ihr im Forum unter Jedithegame Turnier


P.S.: Wretz is auch wieder da.

18.04.07 16:32:27
Azrael

So kleiner Hinweis am Rande.

So eben wurde alle Shops und Second Hand Shops "entleert".
Die Second Hand Shops wurden wieder mit Credits aufgefüllt um den Ankauf zu gewähren.
Die Shops haben gleich noch eine Frischekur bekommen und wurden refreshed.

Ebenso haben nun wieder alle Cantinas Geld, damit man dort arbeiten kann.

So da nun einige meinen es massiv missbrauchen zu müssen und in Shops gekaufte Stäbe mit 200% und mehr Aufschlag weiter zu verkaufen, werden die Stäbe, die beim letzten Refresh mit sehr viel höherem Damage als bisher generiert wurden, an das Niveau der alten bisherigen angepasst!

Ich weigere mich es geschehen zu lassen das einige wenige die Mehrheit ausnehmen müssen.


Demnach muss ich auch solche nettigkeiten in Zukunft etwas mehr bedenken und somit müssen eben ALLE auf zukünftige Waffenerweiterungen und die damit zusammenhängende Verfügbarkeit warten.

Weiteres folgt....

08.04.07 19:15:00
Azrael

Das gesamte JeditheGame Team wünscht euch ein Frohes Oserfest.



Da es ja bisher jedesmal zu Ostern etwas tolles gab, man erinnere sich nur and das Osterquest vom letzten Jahr.

ei




Nunja nach langem warten dürfen sich als allererstes, mal diejenigen freuen die noch ein Ei besitzen, es kann nun endlich geöffnet werden. :-D
Zudem biete ich sehr treuen Anhängern, im Verzicht auf das Ei einen kompletten Skill Reset an. Dieses Angebot ist nur im Tausch für das Ei!!


Alle anderen die nicht mehr zu den glücklichen Ei Besitzern zählen, bekommen natürlich auch eine kleine Überraschung.
bunny

Der kleine wird sich ab Morgen in eurem Inventar fnden lassen.






Nochmal zur Erinnerung: Wer sein Ei noch nicht geöffnet hat oder den Hasen noch nicht gegessen, sollte sich beeilen am Montag werden die restlichen Schokohasen und Eier entfernt.

03.03.07 00:49:47
Wretz

Soeben wurde das neue Balancing auf den Server geladen was die Trefferchancen der 3 verschiedenen Grundskillungen Fighter, Caster und Battlemage anpasst.
Dies ist ein kleinerer Schritt für fairere und spannende Kämpfe, der nächste Schritt ist uns bekannt und es wird fleissig daran gearbeitet.


Leider werde ich ab Sonntag einige Zeit aus privaten Gründen nicht mehr die Möglichkeit haben mich an diesen arbeiten zu beteiligen, da ich eine Weile beruflich ins Ausland gehe.
In meiner Abwesenheit wird Azrael mich vertreten und die Arbeiten vorantreiben sowie den Support weiterhin managen.

Ich möchte mich auch nochmal in aller Form an allen beteiligten Testern und Machern des Balance bedanken und an die Community die mich herzlichst aufgenommen hat.
Bis bald

12.01.07 20:00:37
Wretz

Aus mangeldem Intresse wurde die SMS Spende aufgekündigt, ich bitte darum im moment keine SMS an die angegebene Nummer zu schicken.
Wenn das intresse an SMS spenden wieder steigt werden wir schauen ob wir dieses feature wieder integrieren.

09.01.07 19:25:00
Wretz

Hallo Community, ich bin Wretz der neue Projektmanager von Jedithegame.

Alles weitere findet ihr unter: Meine Vorstellung.

24.12.06 21:53:40
Das Team

Das Jedithegame Team wünscht allen Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf das sich die guten Vorsätze fürs neue Jahr erfüllen. ;-)

03.10.06 12:45:00
Azrael

So mal wieder eine Zwischenmeldung zum aktuellen Stand der Dinge, es wird natürlich weiter fleißig gecodet um möglichst bald die geplanten Features ins Spiel zu integrieren.

Der derzeitige Entwicklungsstand sieht folgendermaßen aus:
- Crafting 80%
- Balancing 50%,
- neue Items 30%

Die erste Phase des Fightbalancing wurde auf dem Testserver getestet und jetzt auf den Liveserver übertragen. Die neuen Formeln sind noch nicht voll ausgereift, daher benötigen wir dringend eure Mithilfe. Postet eure konstruktiven Verbesserungsvorschläge in diesen Thread:

http://www.jedithegame.de/forum/showtopic.php?thread[threadid]=2780

06.09.06 00:14:13
onny

Als erstes einmal Entschuldigung für die stark verspätete Meldung von mir. Zurzeit wird eifrig über ein dringend notwendiges Update geredet, welches die extreme Unausgeglichenheit bei höherleveligen Kämpfern betrifft. (Fighter, Mages und BM)

Um dieses Problem ein für alle mal aus der Welt zu schaffen berate ich mich seit einiger Zeit mit dem harten Kern der im IRC aktiven JTG Spieler, die mir auch teilweise brauchbare Ideen brachten. Das Problem bei der Sache ist nicht, das wir nicht wissen, wie wir die Sache reparieren können, sondern, dass es entweder zuviel Aufwand (enorm viel recoding) oder konsequente, tiefgreifende Änderungen am Kampfprinzip und den Skillungen zur folge haben könnte und wir deshalb soweit darauf verzichtet haben.

Wir werden uns weiter beraten und ein Balance-update programmieren, das hoffentlich alle Spieler glücklich macht. Wie bei jedem Update wird es noch weitere kleinere nette Änderungen geben. Ich hoffe, ich kann euch in etwa einem Monat überraschen.
Vielen Dank für eure Geduld. (Das Osterei wurde übrigens nicht vergessen!) Ich melde mich in Kürze wieder mit dem aktuellen Stand der Dinge, bis dahin könnt ihr diesen Newseintrag gerne im Forum kommentieren, unter dem Thread:

http://www.jedithegame.de/forum/showtopic.php?threadid=2735

13.04.06 03:23:24
onny

Am Ostermontag den 17.4. wird es das Update 3.05c geben. In diesem Update wurde die Priorität vorranging auf Bugfixes gelegt, um einen unbeschwerten und Fehlerfreien Spielgenuss zu gewährleisten. Die Änderungen werden u.a. das verbessern des Health und Mana überladens enthalten, welche jetzt langsam mit der Zeit abnehmen, um wieder bei 100% health und Mana anzukommen. Das verhindert dass ein Spieler dauerhaft mit 200% Health kämpfen kann. Des weiteren wurde die Highscore stark verbessert. Diese zeigt nun alle Aktiven Spieler an, unabhägig von der Platzierung. Ausserdem ist die Formel zur Berechnung der Punkte überarbeitet worden, sodass der Bug mit Erfahrungspunkte bei hohen Level entfällt, welcher Sprünge um bis zu 15 Platzierungen nach unten bei einem Levelaufstieg zur folgen hatte.

Im Chat wird es ab etwa 21 Uhr ein Event geben, der u.a. ein Gewinnspiel und später eine Chatrunde mit den Entwicklern beinhaltet. Schwerpunkt: "Die Zukunft von JTG und das 306 Update"

PS: Wir haben bis jetzt ca. 30 Bugs in 305c gefixt, würden aber noch weitaus mehr fixen. Dafür haben wir diesen Thread im Forum eingeführt, in dem ihr bis Sonntag noch Bugs posten könnt. http://www.jedithegame.de/forum/showtopic.php?threadid=2335&time=1144890850

PS: Das Osterevent ist soebend gestartet. Viel Spaß beim Eier suchen.^^

27.03.06 22:26:50
onny

Seit gestern schmelzen die Schneebälle und man kann sie im Inventar anklicken um sie zu durchsuchen... (Vielleicht befindet sich ja der ein oder andere Ring in ihnen?)

Ausserdem gab es gestern im IRC ein Gewinnspiel, bei dem es 2 Vibroblades, XP und Credits zu gewinnen gab.




Hinweis: Einige Ringe von den Schneebällen hatten ungewöhnlich hohe stats. (lhealth 15, lmana 21, usw.) Dieses wurde dann gefixt, aber leider wurden durch den "Fix" auch einige normale Ringe entschärft. Wenn bei euch ein lhealth oder lmana Ring auf einmal einen 10 mal niedrigeren Wert hat, bitte sofort bei onny melden. (Entweder im IRC oder Forum, unbedingt Userid angeben!)
Ausserdem muss man die Schneebälle noch in dieser Kalenderwoche durchsuchen, da sie sonst schmelzen und verloren sind. Solange ist es aus technischen Gründen leider nicht möglich Reset Cookies zu benutzen. Ich bitte für diesen Fehler vielmals um Entschuldigung.

02.03.06 01:26:00 Nachtrag:
Alle unbeabsichtigt betroffenen lhealth und lmana Ringe wurden wiederhergestellt, lediglich die lhealth/lmana 10+ Ringe aus den Schneebällen wurden entschärft. Wenn noch eine Unregelmäßigkeit bei den "lhealth/lmana" stats entdeckt wird, bitte sofort melden.
Des Weiteren sind nun alle Schneebälle endgültig geschmolzen. 10 Jedis haben vergessen sie manuell zu durchsuchen, aber durch das Schmelzen ist in das Inventar eines jeden der 10 Jedis ein Ring und etwas Geld zurückgeblieben, sodass niemand leer ausging.

24.12.05 03:29:18
onny

Das 3.05b Update wurde soeben aufgespielt. Die genauen Änderungen stehen wie immer im Changelog.

Gleichzeitig mit dem Update gibt es ein Weihnachtsevent. Man kann jetzt Schneebälle finden, wenn man noch keinen hat, gegen einen Schneemann kämpfen, der großzügig Ringe dropt und an den Weihnachtstagen jeweils um 21:00 Uhr bei einer Schneeballschlacht mitmachen. Der Gewinner erhält tolle unique items und Geld. Alle Spieler haben dabei die gleiche Chance zu gewinnen, unabhängig von den Skills! (Mächte sind in der Schneeballschlacht deaktiviert)

Ausserdem gibt es ab sofort bis Neujahr für jede Spenden-SMS satte 100 Tage Premiumstatus!

06.12.05 21:15:53
m4d

Wer sich heute bis 0:00 Uhr bei [Rain] in unserem IRC Channel #JediTheGame im QuakeNet meldet, erhält eine Überraschung.

Für alle die nicht wissen wie sie uns finden hier nochmal eine Anleitung.


03.10.05 14:54:34
m4d

Heute wird es um 20 Uhr mal wieder eine Verlosung im IRC geben. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Gold Lightsaber Case und mehrere Premiumaccounts.
Für alle die nicht wissen wie sie ins IRC kommen haben wir hier eine Anleitung.

10.09.05 21:36:15
onny

Durch immer weiter sinkende Spendenbereitschaft und immer weiter steigende Serverkosten sind wir leider gezwungen, Spieler um eine kleine Unterstützung zu bitten. Mit einer kurzen SMS kann man den Server unterstützen und so das Weiterbestehen sichern.

Jeder, der spendet, erhält einen Premium Account mit dem er einige Vorteile (z.B. Email bei HK-Angriff) bekommt.
Mehr zu den Premium Spezifikationen in einigen Tagen auf der "Spenden", bzw. "Donate" Seite im Menü.

2 ältere Server Rechnungen konnten dank eurer Hilfe bezahlt werden, Vielen Dank!

Alle die Früher bereits gespendet haben, können den Betrag in das neue System anrechnen lassen. Bitte ein nachweis (Datum, Userid, Spendenmenge) im Forum oder IRC an mich senden.

Ausserdem haben wir im Team nun 2 neue Coder, die sich auf neue Updates Konzentrieren. Als erstes wird das Kampfsystem balanciert, was seit sehr langer Zeit überfällig ist und danach werden neue Waffen und das Craftsystem eingefügt.

10.08.05 15:31:52
Azrael

Absofort ist das Spenden für den Server auch per SMS für 1,99 Euro möglich, weitere Infos erhaltet ihr auf der Spenden Seite.

Ebenfalls tritt die Gleiche-IP-Regel nun voll in Kraft, d.h. Spieler mit der gleichen IP, dürfen nicht mehr den gleichen Fight joinen um "Pushen" und Schiebung bei Kämpfen zu verhindern. Auch wenn der Nachweis erbracht wurde, das es sich um zwei natürliche Personen (oder mehr) handelt. Zuwiderhandlungen werden umgehend geahndet.

19.06.05 20:42:27
onny

3.05 ist jetzt oben. Changelog.
Schwere Bugs bitte sofort im IRC melden. Alle neu auftretenden Bugs werden innerhalb von 24h gefixt.

Alle Charaktere wurden kostenlos im Klon-Center gespeichert!

Viel Spass!

Gewinnspiel #1
Gewinnspiel #2:

Zu gewinnen gibt es 2 Unique Forces: Force Team Energize (50 Skillpunkte) und Force Saber Throw (60 Skillpunkte) und diese 4 unique items:


Das Gold Lightsaber Case wird 2x verlost.

15.06.05 16:05:45
onny

Update und Gewinnspiel am 19.06.05 um 20:00 Uhr.

Mit dem Update 305 wird JTG endlich um den lang ersehnten Häuserkampf und den Teamkampf erweitert. Dieser ermöglicht es einen Spieler erstmals, seine Gegner direkt, auf Leben und Tod, anzugreifen. Bei Erfolg erhält man einen Teil der Credits und eventuell ein item aus dem Inventar des Gegners. Schützen kann man sich, indem man das Geld bei einer Bank anlegt und seine DNS in einem der Klonecenter abspeichern lässt, um nach einer Niederlage wieder als vollwertiger Klon weiterspielen zu können. Versäumt man dies und stirbt in einem Häuserkampf, dann ist der Charakter leider verstorben und man muss sich neu anmelden. Ausserdem gibt es auch endlich das Meister/Schüler-System und viele weitere kleine features und bug-fixes.

Durch die lange Entwicklungspause in den letzten Monaten war es nicht möglich alle geplanten features und die Dokumentation in der Version 305 unterzubringen. Allerdings erscheint nun alle 2-4 Woche eine neue Revision (305a, 305b und 305c). Diese werden weniger neues, als eine komplett neue Version enthalten, dafür aber regelmässig erscheinen!

Pünktlich um 20 Uhr startet ein Gewinnspiel, bei denen es 3 Sachpreise zu gewinnen gibt:
- Eine 2 MP Digitalkamera von Fuji
- Eine kleine Espressomaschiene von der Commerzbank
- Ein Call-Center Headset von Hexaglot

Kurz darauf wird das Update Freigegeben und einige Stunden später startet ein 2. Gewinnspiel, bei dem es nur ingame-items zu gewinnen gibt. Unique Ringe, Stäbe, Craftparts und Credits als Trostpreise.

Die Gewinnspiele finden im IRC, auf dem Quakenetserver (irc.quakenet.eu.org) im Channel #JediTheGame statt.

Übrigens:
Wer sich bis zum 19.6. anmeldet, erhält 750 Credits extra Startguthaben, also 1000 Credits.

28.03.05 19:52:51
onny

Frohe Ostern noch an alle. Für alle Spieler gibt es eine Osterüberraschung, einfach mal im Apartment mit Force Seeing suchen. Viel Spaß!

11.03.05 20:23:05
m4d

Leider gibt es z.Zt. Probleme mit der Charaktererstellung, wir arbeiten an einer Lösung, aber vorerst bitte nicht mehr anmelden. Sobald es wieder funktioniert, wird es in den News stehen.

*Editiert von onny:*
Registrierung funktioniert wieder! (Es gab keine freien Apartments mehr, jetzt sind wieder 4000 frei!)

*Editiert von onny:*
Die Shops wurden soeben 2 mal aufgefüllt.

17.02.05 21:57:05
onny

In absehbarer Zeit soll ein JTG Communitytreffen stattfinden. Der Treffpunkt wird in Hannover sein. Es würde uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Spieler melden würden, die ernsthaftes Interesse haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Das Adminteam wird auch anwesend sein, zum Treffen gibt es eine Vorschau auf die neue Version (306) und für jeden tolle unique items als Geschenk.
Mehr Infos: Forum Thread.

23.01.05 05:11:29
onny

Heute Nacht gab es wieder eine Verlosung im IRC an alle aktiven Chatter. Niemand ist leer ausgegangen! Jeder hat ein unique item erhalten und wer nicht soviel Glück hatte, der hat immerhin noch Tränke und Geld bekommen. Es lohnt sich im Chat vorbeizuschauen!
Die Shops wurden auch wieder zu 20% aufgefüllt.
Hier die Items:




02.01.05 01:09:57
onny

JTG bleibt für ein paar Tage down. Durch ein Problem mit der Datenbank ist die Datensicherheit beinträchtigt und der SQL Server macht immer für mehrere Stunden dicht. Das Problem kann erst gelöst werden, wenn der Serverbesitzer wieder aus dem Urlaub kommt. Dadurch verzögert sich das Update 305 wiederum um etwa eine Woche. Tut mir echt Leid für diese Unannehmlichkeiten. Wir tun unser bestes.

Update: Jedi ist wieder online!

24.12.04 15:43:39
onny

Ich habe eine kleine Weihnachtsüberraschung eingefügt. Wer Ostern schon dabei war wird sie leicht finden. Viel Spass damit und noch ein schönes Weihnachtsfest wünschen euch m4d, Azrael, Nagreeno und onny.

23.12.04 00:53:21
onny

Das Update 3.05 kommt leider erst am 31.12.2004. Tut mir echt leid das es nicht wie geplant erscheinen kann. Es ist jetzt einfach noch soviel zu coden was ich in ein paar Stunden nicht mehr schaffe. Habe leider morgen und Weihnachten keine Zeit dazu. Aber werde mich dann ranhalten um den Termin einzuhalten. Danke für euer Verständnis :)

16.12.04 22:27:48
onny

Wir haben jetzt den Servumzug erfolgreich vollzogen. Tut uns leid für die unangekündigte Downtime. Playerlimit beträgt jetzt 5000 Spieler, also erzählt euren Freunden von Jedi und dem neuen Update!
Server Spezifikation für die, die es interessiert:
Athlon XP 2200+
512 MB RAM
60 GB HDD

21.11.04 22:01:54
onny

Vielen Dank an alle Spender, die bis jetzt reichlich für den neuen Server gespendet haben. Die Anmeldung wird Morgen abgeschickt und es braucht etwa 2-3 Wochen bis der neue Server online ist. Der Umzug wird hoffentlich über Nacht geschehen, in der Jedi Offline sein wird. Das Datum werde ich noch rechtzeitig hier Posten.

Das Update BETA-3.05 wird dann allerdings nicht wie versprochen gleichzeitig zum Serverumzug kommen, sondern am 24.12.2004. Das liegt einfach daran, das mehr gespendet wurde als in der Zeitspanne angenommen. Leider sind die monatlichen Kosten auch nich gerade ohne. (es ging ja nur um die Anmeldegebühr) Also spendet ruhig weiter. :) Das aktuelle Ziel ist die 1-Jahres Vorrauszahlung. (zahl 12, krieg 11)
Der Häuserkampf wird über die Feiertage deaktiviert bleiben um keine bösen Überaschungen zu Weihnachten zu bekommen.

Hier noch eine kleine Liste der Features in 3.05:
- Häuserkampf, alleine oder im Team
- 2on2 und Deathmatches in der Arena
- überarbeitete Cantinas
- Master/Padawan System
- Lichtschwerter
- Banken (um weniger Geld zu verlieren, falls man angegriffen wird)
- CloneCenter (um sich wiederzubeleben, falls man stirbt)
Zu genaueren details werdet ihr kurz vor dem Update informiert

Ausserdem wurden die Shops soeben refresht!

14.10.04 15:00:13
m4d

Heute Abend wird es um 20:30 im Chat eine Verlosung geben. Hauptpreise sind die vorerst einzigen Resetkekse!!
Es wird 4 Preise geben,
1. Keks für einen kompletten Skillreset
2. Keks für einen kompletten Fähigkeitenreset
3. Keks für einen kompletten Reset aller Mächte
4. Keks für einen Einzellreset

Jeder der sich im Quakenet im Raum #JediTheGame befindet ist automatisch dabei...

11.10.04 10:14:54
onny

added: 10% der Shops werden jetzt alle 24h refresht
fixed: Einige Allianzen wurden nicht in der Highscore angezeigt

05.10.04 11:21:00
m4d

Für alle die gestern Abend im Chat waren gab es eine unagekündigte Verlosung. Zu gewinnen gab es:



Für unsere Dauer-Chatter wird es in nächster Zeit wieder eine unangekündigte Verlosung geben, für alle die nicht ständig im Chat sein können gibt es aber auch bald wieder eine angekündigte. ;)

30.09.04 00:34:27
onny

Kleines Zwichenupdate ohne Versionsnummer:

added: Allianz-Anführer sehen die Inaktivität ihrer Mitglieder, wenn diese länger als 3 Tage offline sind
improved: die itemstats xp, pxp und lxp funktionieren jetzt bei Arenakämpfen
fixed: Money-Trade Bug
fixed: Secondhand-Shop Sell-Bug

05.09.04 03:35:37
onny

3.04 ist oben. Changelog. Aktuell gibt es eine deutsche und eine englische Sprachdatei. Sie wird automatisch geladen, je nachdem welche Sprache man im Browser eingestellt hat. Falls jemand gerne die Sprachdatei in eine weitere Sprache übersetzen möchte kann er sich bei einem Admin melden.

Ausserdem gibt es am Mittwoch den 08.09 noch ein Gewinnspiel im Chat. (etwa 20:30 Uhr)
Die Preise sind folgende:

11.08.04 22:04:32
m4d

Leider ist das Messagesystem aus noch unerfindlichen Gründen ausgefallen, es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
*fixed*

28.06.04 01:51:00
onny

Shops refreshed.
Platinringe und stärkere Stäbe hinzugefügt.

20.06.04 00:02:01
m4d

Sonntag wieder um 20 Uhr Verlosung im IRC: Hauptpreis 1000xp und 1000 Credits. Ab 40 Usern im Channel winkt als Hauptpreis ein Stainless Steel Staff QLVL 16 !!

15.06.04 15:53:36
m4d

Es gibt ein neues Interview mit onny und mir auf Gaminig Facts:
http://www.gamingfacts.de/interviews.php?was=zeigeInt&id=48

12.06.04 20:12:57
onny

Am Sonntag um 20 Uhr findet eine Verlosung im IRC statt: Hauptpreis 1000xp und 1000 Credits.
Ausserdem kann jetzt der Donut konsumiert werden.

16.05.04 21:52:30
onny

Auf BrowserGames24 kann man sich jetzt ein Interview mit mir durchlesen:
http://www.browsergames24.de/160504.php

Das Begrüßungsgeschenk kann man nach einer Woche konsumieren.

03.05.04 05:21:13
onny

improved: Blind, Persuasion, Project, Protect und Absorb funktionieren jetzt
fixed: Kampf-Eröffner hat nun keinen Vorteil mehr

Throw ist nicht absorbierbar. Grip-Versuch wird nun vom Absorbierendem zu 1/8 in Mana zurückverwandelt. (Statt 1/4 bei den anderen)
Liebe Osterhasenbesitzer: Bitte klickt diesen an um ihn zu aufzuessen, ihr erhaltet dann ein Geschenk.
Weitere Kampfverbesserungen folgen im 3.03b update.

12.04.04 01:25:54
onny

added: Inaktivitäts Emails werden jetzt nach 4 und 8 Wochen verschickt und Inaktive danach gelöscht
improved: Highscore feiner, 7-Tage Vergleich, Gewinn Verhältnis (wprob)
improved: Newbie Schutz nun Relativ (27%) statt Absolut (3 Lvl)
fixed: Force Drain erhöht Mana nicht mehr um 3000%

Skillreset wurde durchgeführt!
Alle Items wurden aus technischen Gründen ins Inventar gelegt.

Im Newbie Dungeon (Layer2) gibt es eine Überraschung! (Das Item das ihr dort bekommt, könnt ihr später gegen goodies beim Admin tauschen)
*edit* Hase ist weg. 43 Schokohasen wurde gedroppt.

Liebe Spieler, schaut doch bitte mal öfters in den Chat, für regelmäßige Chatter gibt es sogar Prämien!

04.03.04 01:17:25
onny

added: in der Charakter-Übersicht wird die aktuelle Tätigkeit angezeigt
added: autokick nach 2 Monaten Inaktivität
added: second hand shops
added: man kann jetzt in den Rang 2 (initiated) aufsteigen
added: ein Monster in dem Kanalisationsdungeon (nur bruchteilhaft fertiggestellt)
added: trainieren mit bots
improved: critical session error überarbeitet
improved: im city grid oben auch move buttons und bessere Anpassung für 1024er Auflösung
improved: Fight URLs gekürzt
improved: Kampfscript komplett überarbeitet
improved: Bug Liste überarbeitet
improved: neues Namensgebungs- und Freischaltsystem
fixed: negative XP beim Charakter wenn schon bei 0 XP
fixed: wenn man fertig mit Job ist muss man nicht mehr selber die Cantina anklicken zum aufhören
fixed: item Anforderungslevel war immer Rot
fixed: Cash war anklickbar zum equipen
fixed: Abgebrochene Kämpfe geben nun Wetteinsatz an Teilnehmer zurück
fixed: Cantina Job konnte von manchen Spielern nicht angenommen werden
fixed: Force Absorb konnte von manchen Spielern nicht geskillt werden

In den nächsten Tagen folgt ein kleineres Update mit Skill-Dokumentation, Skillreset-Möglichkeit und diversen kleineren Verbesserungen

11.02.04 05:32:01
onny

Items können jetzt ins Equipment übertragen werden und die stats wirken.
Verdienstmöglichkeit in der Cantina hinzugefügt.
Unique Bücher sind nun nur noch einmal lesbar.
Allianz jetzt auch im city grid sichtbar.
Allianzadmin-Seite verbessert.
NewUser Bug gefixt.
MaxHealth Bug gefixt.
Wetteinsatz Bug gefixt.

09.02.04 03:30:07
onny

Shops hinzugefügt und ein paar Grunditems generiert
Arena: Charakterlevel wird angezeigt
Restzeit läuft jetzt live ab
Wetteinsatz verschwindet nicht einfach
Newbieschutz wenn man gegen 3 Level schlechtere kämpft
Allianzen: Mitglieder werden nun richtig gezählt
Browse funktioniert wieder
und sonstige kleiner Bugfixes

08.02.04 23:53:27
onny

- Komplett neues Design, hoffentlich gefällt es euch
- überarbeitetes Inventar, item-kauf und Equipment ist z.Zt. aber noch deaktivert
- Nachrichtensystem
- neues City-System
- 10 neue Mächte.
- Kampfvorlieben einstellbar
- Offizielles Forum und IRC Channel mit Support
- Verbesserte Hauptfähigkeiten-Zusammenstellung, 4 neu, 2 entfernt
- übersichtlichere Arena, leichteren Kampfstart und bugfreien Verlauf
- Bug-Melde-System
- Spezifische Charaktereigenschaften wie z.B. Heimatwelt, Alter, Rasse, ...
- von Grund auf neu aufgebaut
- Multischutz

(detected: en) | Donate | EULA | Legal | Team